✨ AI Kontextualisierung
Die neue Veranstaltungsreihe „The Grow“ vernetzt mittelständische Unternehmen und Startups im deutschsprachigen Raum. Ziel von „The Grow“ ist es, mittelständische Unternehmen und Startups miteinander zu vernetzen und den Austausch von Ideen, Kontakten und Kapital zu fördern.
Insgesamt gibt es im Rahmen der Eventreihe fünf digitale Events. Der virtuelle Auftakt der Roadshow hat am 11. März in München stattgefunden. Am 20. April steht nun mit Wien die zweite Station am Programm.
+++ Jetzt für das Event in Wien kostenlos anmelden +++
Das Programm von The Grow
Im Zuge der Veranstaltung können die Teilnehmer spannende Diskussionsrunden, informative Talks und innovative Live-Pitches erleben. Mit dabei, sind Größen aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft, die im Zuge des Events zusammentreffen. Dabei wird über Themen aus der Wirtschaft und der Startup-Welt diskutiert und konkrete Lösungen aufgezeigt.
Die die Top-Speaker am 20. April sind Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck, der deutsche FDP-Vorsitzende Christian Lindner und der ehemalige Österreichische Vizekanzler Erhard Busek. Die gesamte Liste der SpeakerInnen findet ihr hier.
“Nie war ein zukunftssicheres Österreich, mit einer starken Wirtschaft und Infrastruktur bedeutender als jetzt. Durch den Einsatz innovativer Technologien und der Digitalisierung wurde ein Fundament gelegt, um auf die Herausforderungen schnell zu reagieren und auch zukünftig gewappnet zu sein”, so Schramböck im Vorfeld des Events.
Die weiteren Termine
Nach der zweiten Station in Wien folgen die Stationen Zürich und Endsee, bevor die Roadshow im Oktober in Landshut ins Finale geht. Bei diesem Highlight-Event wird der mit 50.000 Euro dotierte invest2grow-Award an das aussichtsreichste Startup der Veranstaltungsreihe verleihen.
+++ Jetzt für das Event in Wien kostenlos anmelden +++
Die Initiatoren von The Grow
Die Initiatoren von „The Grow“ sind: Bernhard Schindler (Gründer und CEO SalsUp GmbH), Dejan Jovicevic (Co-Founder und CEO der Brutkasten) und Gerold Wolfarth (Gründer und CEO bk Group).
Erst im März diesen Jahres holte sich das deutsche Startup SalsUp mit seinem digitalen “Innovations-Marktplatz für Startups und Mittelständler” ein siebenstelliges Investment.
Gerold Wolfarth, Gründer & CEO der bk-group.eu. Das Unternehmensgruppe hat sich auf die Errichtung von Shop-Erlebniswelten und individuelle Innenausbauten für Hotels, Fitness-Studios, Gastronomie, Autohäuser sowie Büros spezialisiert. Heute beschäftigt Wolfarth rund 200 Mitarbeiter aus 33 Ländern und macht einen Jahresumsatz von 45 Millionen Euro.