“Den Exit habe ich nicht gefeiert”: FoundersLane-Gründer Staeritz

Serial-Entrepreneur und Investor Felix Staeritz begann seine unternehmerischen Aktivitäten im Alter von 16 Jahren und gründete mehrere erfolgreiche Startups und digitale Plattformen. Dazu zählte unter anderem KochAbo, das 2015 von MarleySpoon übernommen wurde. Zudem baute Staeritz den Corporate Venture Builder FoundersLane auf. Dieser unterstützte große Konzerne dabei, neue Geschäftsmodelle aufzubauen. 2022 wurde das Unternehmen von der Creative Dock Group übernommen, die damit zum größten unabhängigen Corporate Venture Builder der Welt wurde. In der vierten Folge unserer Interview-Serie “Das Leben nach dem Exit” spricht Staeritz über die Hintergründe des Exits. Unter anderem gibt er einen Einblick, warum er den Exit nicht feierte und welche Rolle für ihn Wellbeing und seine Familie in seiner Karriere spielt. Zudem spricht über sein jüngstes Projekt Allocator One, das er gemeinsam mit Michael Ströck 2023 startete.


Um diese Themen geht es im Videotalk:

  1. Wie es zur Gründung und dem Verkauf von FounderLane kam
  2. Welche Rolle dabei ein Earn-Out-Prozess spielte
  3. Wie der Exit ihn persönlich beeinflusst hat, insbesondere im Hinblick auf seine Prioritäten und sein Engagement für neue Projekte.
  4. In welche Projekte er seine finanziellen Mittel investiert.
  5. Felix diskutiert seine Strategien für das Management seines Vermögens nach dem Exit, einschließlich der Verteilung von Investitionen über verschiedene Anlageklassen
  6. Er reflektiert über die Bedeutung von Gesundheit, Ausgeglichenheit und der Unterstützung durch seine Partnerin.
  7. Seine Ziele mit Allocator One

Videos zum weiterstöbern