✨ AI Kontextualisierung
“Mit unserer Erfindung bringen wir endlich Licht ins Dunkel und schützen damit das Leben von Mensch und Tier”, erklärt Lovelstar-Gründer Patrick Pauliner. Dabei geht es um Steigbügel mit LED-Lichtern, die Kollisionen zwischen Autos und Pferden in der Dämmerung vermeiden sollen.
Lovelstar-Idee kam nach Schockmoment
Pauliner selbst hatte 2017 beinahe einen Motorrad-Unfall mit einer Reiterin und wunderte sich, dass die wenigsten Reiter:innen mit einer Beleuchtung ausgestattet sind. Daher entstand die Idee zu Lovelstar.
So baut man Lovelstar ein
So geht der Einbau: Gummieinlage aus deinem Steigbügel entfernen; Batterie (V23a) einlegen (auf + und – achten) und LED testen (ein/aus); LED Gehäuse in den Steigbügel, dann die Trittfläche von oben einsetzen; beigelegte M4-Schrauben mit einem passenden Inbus (Größe 2,5mm) festziehen.
300 Meter Leuchtkraft
“Die extrem leuchtenden LEDs in den Steigbügeln können jederzeit vom Reiter ein- und ausgeschaltet werden. Sie haben eine Leuchtkraft von über 300 Metern – damit übersieht sie wirklich niemand mehr”, ist der Founder überzeugt. “Da eine Beleuchtung gesetzlich vorgeschrieben ist, ist unser Produkt kein ‚nice to have‘, sondern ein absolutes ‚must have‘ für Reiter, denn nur so haben sie auch einen Versicherungsschutz.”
Mehr dazu heute Abend in der Höhle der Löwen. Weiters dabei: lynes, Häppysnäx, frats und paleo movement.