Ghazaleh Gouya-Lechner ist Fachärztin für Innere Medizin, Kardiologie und klinische Pharmakologie. Ihr wurde der Titel Privatdozentin für Innere Medizin von der Medizinischen Universität Wien verliehen. 2016 hat sie ihr Unternehmen Gouya Insights mit Sitz in Wien gegründet. Und möchte damit Unternehmen und Startups im Health-Bereich helfen, auf den Markt zu kommen.
Gouya Insights: Von Vorstudie bis zum Markt
Die gebürtige Teheranerin ist zudem Vorstandsmitglied der GPMed (Gesellschaft für pharmazeutische Medizin) und der IFAPP, (International Federation of Pharmaceutical Physicians and Pharmaceutical Medicine) sowie Mitglied des „Research Innovation Circle“ des GPMed.
Ein großes Ziel von Gouya Lechner ist es, die klinische Entwicklung in Österreich, aber auch über die Grenzen hinaus voranzutreiben. Gouya Insights bündelt das notwendige Wissen, um Biotech- Unternehmen, akademische Startups sowie Pharma- und Medical Device-Firmen durch die verschiedensten Phasen der klinischen Entwicklung zu begleiten – von der Vorstudie bis zur Markteinführung.
Klinische Roadmap
So sollen Meilensteine innerhalb des definierten Zeitplans und Budgets erreicht und medizinische oder pharmazeutische Innovation in der schnellst möglichen Zeit auf den Markt gebracht werden. Dabei übersetzt Gouya Insights eigenen Angaben nach die Innovation seiner Kund:innen in eine klinische Roadmap und entwirft den effizientesten klinischen Entwicklungsplan.
Bei der Beratung im Vorfeld der Studie werden essentielle Fragen gestellt wie: Sollen wir das Produkt überhaupt entwickeln? Gibt es Indikationen für einen Medical Need und wenn ja, welche? Gibt es überhaupt einen Markt? Wie teuer muss das Medikament sein, um die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens zu sichern? Und handelt es sich um eine Indikation für seltene Krankheiten (Orphan Disease)?
Weitere Fragen
Wenn es eine Indikation gibt, folgt im weiteren Schritt die Recherchetätigkeit. Auch hier animiert Gouya-Lechner zu folgenden Fragestellungen wie etwa: Gibt es andere Produzenten in der Entwicklungsphase? Wie lauten die regulatorischen Vorgaben in der EU bzw. USA und andere Regionen? Wo liegen die Preise für die Medikamente? Und sind andere erfolgreicher?
“Unser Ziel ist es, unseren Kunden einen effizienten Ansatz und eine optimierte Strategie für die klinische Entwicklung zu bieten”, gibt das Gouya Insights-Team als Vision vor. “Wir fördern die Stärken der Produkte, damit wir gemeinsam die zukünftige Landschaft der Arzneimittel- und Geräteentwicklung gestalten können.”
Immer wieder ins kalte Wasser: Die besten Anekdoten aus 10 Jahren brutkasten
Die ersten zehn Jahre brutkasten waren auch zehn Jahre Startup-Rollercoaster. Und bei Achterbahnen gilt: Man sollte nur damit fahren, wenn einem das Spaß macht. Selbiges trifft übrigens auch beim Sprung ins kalte Wasser zu. Wir haben die besten Anekdoten aus der ersten Dekade brutkasten gesammelt.
Immer wieder ins kalte Wasser: Die besten Anekdoten aus 10 Jahren brutkasten
Die ersten zehn Jahre brutkasten waren auch zehn Jahre Startup-Rollercoaster. Und bei Achterbahnen gilt: Man sollte nur damit fahren, wenn einem das Spaß macht. Selbiges trifft übrigens auch beim Sprung ins kalte Wasser zu. Wir haben die besten Anekdoten aus der ersten Dekade brutkasten gesammelt.
Dieser Artikel ist im Dezember 2024 in der Jubiläumsausgabe des brutkasten-Printmagazins – “Wegbereiter” – erschienen. Eine Download-Möglichkeit des gesamten Magazins findet sich am Ende dieses Artikels.
Es gibt bekanntlich für alles ein erstes Mal – und in einem Startup gibt es diese ersten Male noch ein bisschen häufiger. Gründet man ein Medien-Startup, das sich mit Startups beschäftigt, sollte man etwa erst einmal die bekannten Gesichter der Startup-Szene kennenlernen. Aber wie?
“Am Anfang, als ich das Ganze begonnen habe und es mich so fasziniert hat, habe ich erst einmal versucht herauszufinden, wie ich Andreas Tschas (Anm.: damals Gründer und CEO Pioneers Festival) kennenlernen kann. Das war für mich so, als ob ich es schaffen muss, einen Superstar kennenzulernen”, erzählt brutkasten-Gründer und -CEO Dejan Jovicevic. “Auch Hansi Hansmann war für mich weit weg und unerreichbar.” Schließlich schaffte er es bekanntlich, und nach Tschas vor ein paar Jahren ziert nun Hansmann das aktuelle brutkasten-Cover.
Ein besonderer allererster Live stream
Leichter – vielleicht sogar etwas zu leicht – fiel es Redakteur Martin Pacher anfangs, an so richtig bekannte Persönlichkeiten zu kommen. “Es war Anfang 2019; ich war gerade erst zwei Wochen in meiner fixen Position bei brutkasten und hatte noch nie einen Video-Talk moderiert”, erzählt Pacher. “Und dann hat es sich ergeben, dass Dejan kurzfristig die Moderation eines sehr hochkarätig besetzten Livestream-Interviews nicht machen konnte, und ich war der Einzige, der Zeit hatte, einzuspringen.”
Die Gesprächspartner:innen für Pachers allererstes Video-Interview waren keine Geringeren als die damalige Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck, der damalige Nationalbank-Gouverneur Ewald Nowotny, Business-Angel-Legende Hansi Hansmann und “Future Law”-Gründerin Sophie Martinetz; natürlich alles in einem Take und live in den Social-Media-Kanälen von brutkasten.
“Ich habe eigentlich immer den Ansatz, zu sagen: ‘Ja, mach’s einfach!’ – auch wenn es wenig Vorbereitungszeit gibt und man ins kalte Wasser springen muss“, erzählt der Redakteur. In der Situation sei er dann aber doch sehr aufgeregt gewesen. “Haris, unser damaliger Head of Video, hat mir dann positiv zugeredet. Er hat mich schön in Szene gesetzt, die Lichter eingeschaltet und heruntergezählt: ‘3, 2, 1, go!’ Und ja, dann kam es zu meiner ersten Anmoderation. Die hätte ich rückblickend betrachtet vielleicht noch ein bisschen flüssiger machen können“, räumt Pacher ein.
Es sollten noch Dutzende weitere Video-Interviews werden – “ich weiß nicht, wie viele Video-Talks ich in all der Zeit moderiert habe, aber es ist definitiv im dreistelligen Bereich!”, so Pacher. Unter seinen Interviewpartnern waren Leute wie Wikipedia-Gründer Jimmy Wales oder Formel-1-Legende Jean Todt. Letzterer habe mitten im Interview sein Handy abgehoben und zu telefonieren begonnen, erzählt der Redakteur. “Das hat mich dann doch ein bisschen aus dem Konzept gebracht. Aber es ist dann alles gut gegangen und wir konnten die Aufnahme fortführen, nachdem Todt dann noch einen großen Schluck Kaffee genommen hatte.”
Exit während der Weihnachtsfeier
Manchmal hat man den Kontakt zu den wichtigen Persönlichkeiten schon erfolgreich hergestellt, und dann kommen einem aber andere Hindernisse in die Quere, weiß Redakteur Momcilo Nikolic. Er hatte bei KI-Koryphäe Sepp Hochreiter um ein Interview angefragt – “und er hat sich auch gemeldet. Es war der erste Schultag meines Sohns und wir sind gemeinsam mit anderen Eltern vor der Schule gestanden. Da ruft Hochreiter an und sagt, er hätte jetzt ein paar Minuten Zeit”, erzählt Nikolic. Und dann? “Ich habe festgestellt: Auch das geht. Ich bin kurz auf die Seite gegangen, habe inmitten von nervösen Eltern auf der Straße ein komplexes Interview über KI geführt und war glücklicherweise rechtzeitig wieder fertig.”
Generell ist Nikolic der Mann für solche Fälle bei brutkasten. “2021 hatten wir – noch coronabedingt – eine Remote-Weihnachtsfeier. Kurz nach neun Uhr abends kam die Meldung zum Durchblicker-Exit; einer der größten Exits der österreichischen Startup-Geschichte. Ich habe mir ein Glas Whiskey gegönnt und das runtergetippt”, erzählt der Redakteur.
Die legendäre “gemischte Platte”
Ein halbes Jahr später war die Coronazeit halbwegs überwunden, das brutkasten-Sommerfest konnte in Präsenz stattfinden – und eine brutkasten-Tradition wurde eingeführt, wie sich Conny Wriesnig, Lead Media Consulting und Begründerin dieser Tradition, erinnert: “Damals ist die ‘gemischte Platte’ entstanden.“ Dabei handelt es sich um ein Tablett mit unterschiedlichsten alkoholischen Getränken bzw. Shots – first come, first serve. “Das war praktisch eine neue Sales-Taktik: Erst wollten ein paar Leute nichts trinken, dann habe ich die gemischte Platte gepitcht, und zack: Auf einmal hatte jeder ein Getränk in der Hand”, erzählt Wriesnig.
“Mein Highlight war aber am nächsten Morgen: Wir haben alle fast durchgefeiert und höchstens drei Stunden geschlafen und hatten gleich um neun ein Meeting. Dort hat Dejan erzählt: Als seine Frau ihn gefragt hat, was er frühstücken will, hat er instinktiv gesagt: ‘Eine gemischte Platte’. Ab dem Moment wusste ich: Es wird keine Feier mehr ohne die gemischte Platte geben!”. Und tatsächlich sollte das nicht die einzige Anekdote mit Beitrag des besonderen Getränketabletts bleiben.
Folgenreiche Aprilscherze
An dieser Stelle sollte betont werden, dass man es bei brutkasten auch ohne Alkohol lustig haben kann, etwa am 1. April, wie Aprilscherz-und-Weihnachtslied-Beauftragter Dominik Perlaki, Autor dieser Zeilen, weiß. “Der ‘Standard’ ist einmal auf einen meiner Aprilscherz-Artikel hereingefallen und hat den Inhalt zwei Tage später in einem ernst gemeinten Beitrag verarbeitet. Hansi Hansmann, um den es ging, fand das dann leider nicht mehr so lustig”, erzählt Perlaki.
“Ich habe im Laufe der Jahre die brutkasten-Wochenzeitung ‘im Kasten’ erfunden und Sebastian Kurz zum ‘2 Minuten 2 Millionen’-Investor gemacht. Mein Highlight war aber ein Scherz, den hiMoment-Gründer Christoph Schnedlitz, der damals im Büro im weXelerate ein paar Meter entfernt saß, mit mir umsetzte.” Schnedlitz, der sich stets sehr skeptisch zum Konsum sozialer Medien äußerte, wurde im Aprilscherz-Artikel ein 100-Millionen-Euro-Exit an Facebook angedichtet. „Kurze Zeit später hat mir Christoph erzählt, dass es richtig anstrengend für ihn wurde: Sein Steuerberater hat ihn gefragt, wie er so etwas machen kann, ohne es mit ihm zu besprechen, und noch Wochen später haben sich regelmäßig Leute bei ihm gemeldet, mit denen er ewig keinen Kontakt hatte, um zu fragen, wie es ihm denn so geht.“
Im Railjet erkannt werden
Mit Prominenz muss man eben umgehen können. Dazu kann auch Dejan Jovicevic etwas erzählen: “Ich bin einmal im Railjet gesessen und bei der Fahrscheinkontrolle kommt die Schaffnerin zu mir und sagt: ‘Du bist doch Dejan vom brutkasten!’ Ich dachte: ‘Jetzt bin ich schon so bekannt, dass mich alle kennen!’ Aber es stellte sich heraus: Sie war ÖBB-Vorständin und quasi undercover unterwegs – und hatte mich kurz zuvor bei einem Event gesehen.”
Zumindest für eine Zeit lang in Erinnerung geblieben dürfte auch Dominik Perlaki einmal einigen Event-Teilnehmern sein, wie er erzählt: “Es war AustrianStartups-Stammtisch im später leider geschlossenen Wiener Coworkingspace sektor5; Stargast war der damalige Kanzler Christian Kern.” Am Ende des Programms habe Moderator Daniel Cronin gesagt, Kern könne nur mehr eine Frage aus dem Publikum beantworten, bevor er gehen müsse. “Und Cronin erklärte, die Frage dürfe derjenige stellen, der auf drei am höchsten hüpft und am lautesten schreit. In einem gestopft vollen Raum mit mehreren Hundert Leuten war ich der Einzige, der gehüpft ist und geschrien hat – und zwar ziemlich hoch und laut”, erzählt Perlaki. An die Frage könne er sich aber nicht mehr erinnern.
Aktuelle Nachrichten zu Startups, den neuesten Innovationen und politischen Entscheidungen zur Digitalisierung direkt in dein Postfach. Wähle aus unserer breiten Palette an Newslettern den passenden für dich.
1. Ghazaleh Gouya-Lechner hat das Unternehmen Gouya Insights gegründet, um Startups und Unternehmen im Health-Bereich bei der klinischen Entwicklung und Markteinführung zu unterstützen.
2. Gouya Insights bietet eine klinische Roadmap und einen effizienten Entwicklungsplan, um Meilensteine innerhalb des Zeitplans und Budgets zu erreichen und medizinische Innovationen schnell auf den Markt zu bringen.
3. Das Unternehmen stellt essentielle Fragen, um die Rentabilität des Produkts zu bewerten und recherchiert regulatorische Vorgaben und Preise auf dem Markt, um eine optimierte Strategie für die klinische Entwicklung zu bieten.
Artikel roasten
Als Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie hat Ghazaleh Gouya-Lechner offenbar ihre Berufung zur Gründung von Gouya Insights gefunden. Die Plattform soll Unternehmen und Startups im Health-Bereich dabei helfen, auf den Markt zu kommen. Was für eine bahnbrechende Idee! Denn bisher hatten diese Unternehmen sicherlich keinerlei Ahnung, wie sie ihre klinische Entwicklung vorantreiben können.
Gouya-Lechner hat sich außerdem den Titel Privatdozentin verliehen lassen, um ihren eigenen Expertenstatus noch weiter zu unterstreichen. Und das ist auch dringend notwendig, um Fragen wie “Sollen wir das Produkt überhaupt entwickeln?” zu klären. Denn offensichtlich hat niemand zuvor darüber nachgedacht, ob es überhaupt einen Markt für ein neues Produkt gibt.
Aber keine Sorge, Gouya Insights hat die Lösung: eine klinische Roadmap. Denn wer braucht schon eine innovative, bahnbrechende Idee, wenn man einfach einen vorgefertigten Plan abarbeiten kann? Und natürlich ist es auch wichtig, die Konkurrenz zu analysieren und herauszufinden, ob ihre Produkte erfolgreicher sind. Denn wer will schon etwas Neues und Einzigartiges auf den Markt bringen?
Aber das Beste kommt noch – das Gouya Insights-Team hat eine Vision! Sie wollen die Zukunft der Arzneimittel- und Geräteentwicklung gestalten. Ja, genau, weil bis jetzt hat niemand einen effizienten Ansatz und eine optimierte Strategie für die klinische Entwicklung gehabt. Aber zum Glück gibt es jetzt Gouya Insights, um diese Lücke zu schließen.
Fazit: Dieser Artikel ist ein Paradebeispiel für Bullshit-Bingo im Bereich der Unternehmensberatung.
Oma erklären
Dieser Artikel handelt von einem Unternehmen namens Gouya Insights, das von Ghazaleh Gouya-Lechner gegründet wurde. Das Unternehmen unterstützt Startups und Unternehmen im Gesundheitsbereich bei der Entwicklung und Markteinführung von innovativen Produkten. Gouya-Lechner, die selbst Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie ist, möchte die klinische Entwicklung von Medikamenten vorantreiben. Gouya Insights bietet Beratung und unterstützt die Unternehmen durch alle Phasen der klinischen Entwicklung, von der Vorstudie bis zur Markteinführung. Dabei werden unter anderem Fragen wie die Marktfähigkeit des Produkts, die Kosten und die regulatorischen Vorgaben untersucht. Das Ziel des Unternehmens ist es, effiziente Ansätze und Strategien für die klinische Entwicklung anzubieten und somit die Zukunft der Arzneimittel- und Geräteentwicklung mitzugestalten.
Startup Pitch
Wir bieten Ihnen eine einzigartige Gelegenheit, in das spannende und vielversprechende Gesundheitswesen zu investieren. Gouya Insights ist ein innovatives Unternehmen, das Startups und Biotech-Unternehmen auf dem Weg von der klinischen Entwicklung bis zur Markteinführung begleitet.
Unsere Gründerin, Ghazaleh Gouya-Lechner, verfügt über umfangreiches Fachwissen als Fachärztin für Innere Medizin, Kardiologie und klinische Pharmakologie. Ihr Ziel ist es, die klinische Entwicklung nicht nur in Österreich, sondern weltweit voranzutreiben.
Mit unserem Expertenteam setzen wir auf eine strukturierte klinische Roadmap, die es ermöglicht, Meilensteine innerhalb des definierten Zeitplans und Budgets zu erreichen. Wir unterstützen bei der Entwicklung effizienter klinischer Entwicklungspläne und übersetzen Innovationen unserer Kunden in konkrete Handlungspläne.
Unsere Beratungsleistungen beinhalten die Beantwortung essenzieller Fragen wie: Gibt es einen Bedarf für das entwickelte Produkt und welcher Marktanteil ist möglich? Welche regulatorischen Vorgaben gelten und wer sind die Wettbewerber? Wie können wir die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens sichern und gibt es Potenzial im Bereich seltener Krankheiten?
Unser Ziel ist es, unseren Kunden einen effizienten Ansatz und eine optimierte Strategie für die klinische Entwicklung zu bieten. Damit gestalten wir gemeinsam die zukünftige Landschaft der Arzneimittel- und Geräteentwicklung.
Investieren Sie in Gouya Insights und werden Sie Teil einer dynamischen und fortschrittlichen Branche. Gemeinsam können wir medizinische und pharmazeutische Innovationen schneller auf den Markt bringen und einen nachhaltigen Einfluss im Gesundheitswesen erzielen.
Emojis
🏥💡🌍👩⚕️: Gouya Insights unterstützt Startups im Gesundheitsbereich von Anfang bis Ende der klinischen Entwicklung
🔬💊👩⚕️: Effiziente Begleitung durch die Phasen der klinischen Entwicklung und Markteinführung
📝❓💵🌍: Beratung zu Produktentwicklung, Bedarf, Marktpotenzial und Wirtschaftlichkeit
🔍📚🌍💸: Recherche zu Wettbewerbern, regulatorischen Vorgaben, Preis und Erfolg
🌟🤝🚀: Ziel ist eine optimierte Strategie für die Medikamenten- und Geräteentwicklung
Gangster
Yeah, hey, check mal diesen Artikel aus,
Gouya Insights, das ist hier das Kraut,
Die Gründerin, Ghazaleh Gouya-Lechner,
Medizinerin mit Titel und Fachkenner.
Sie will Startups und Firmen begleiten,
Im Gesundheitsbereich, wo sie sich ausbreiten.
Von der klinischen Entwicklung bis zum Markt,
Mit Wissen und Erfahrung, das ist ihr Parkett.
Gouya Insights hat ‘ne Vision dabei,
Die Klinische Entwicklung soll voran gehen, oh wei.
Meilensteine erreichen, Zeit und Budget einhalten,
Innovationen auf den Markt knallen.
Die Kund:innen haben Fragen, sie wollen Rat,
Lohnt es sich das Produkt zu entwickeln, was sagt ihr dazu, Schatzi, Schatzi?
Gibt es einen Bedarf, einen Medical Need?
Und ist ein Markt vorhanden, das wär echt sweet.
Auch nach weiteren Antworten wird gesucht,
Gibt es Konkurrenz, wie sind die Preise, wer führt?
Regulatorische Vorgaben, EU und USA im Fokus,
Auch andere Erfolge sind echt wichtig, so dos.
Das Ziel von Gouya Insights, das ist wahr,
Effiziente Entwicklung, eine starke Schar.
Gemeinsam die Zukunft der Medizin gestalten,
Die Arznei- und Geräteentwicklung kräftig verwandeln.
Hey, das war’s, der Artikel ist nun vorbei,
Gouya Insights, auf Erfolgskurs, das ist klar, ey.
Von der klinischen Entwicklung bis zum Markt,
Mit Know-how und Leidenschaft, was will man mehr, schwarz auf weiß, versteht.
GenZ
Ghazaleh Gouya-Lechner hat ein Unternehmen namens Gouya Insights gegründet, um Startups im Gesundheitsbereich zu helfen, ihre Produkte erfolgreich auf den Markt zu bringen. Sie hat viel Wissen über klinische Entwicklung und arbeitet mit Biotech-Unternehmen, akademischen Startups und Pharma- und Medizinprodukte-Unternehmen zusammen. Ihr Ziel ist es, Medizininnovationen so schnell wie möglich auf den Markt zu bringen. Sie hilft ihren Kunden dabei, einen Zeitplan und ein Budget einzuhalten und einen effizienten Entwicklungsplan zu erstellen. Sie stellt wichtige Fragen, wie ob das Produkt überhaupt entwickelt werden sollte, ob es einen Bedarf dafür gibt und ob es einen Markt dafür gibt. Ihr Team arbeitet daran, die Stärken der Produkte zu fördern und die zukünftige Arzneimittel- und Geräteentwicklung zu gestalten.
Gouya Insights: Plattform begleitet Startups von der klinischen Entwicklung bis zum Markt
AI Kontextualisierung
Welche gesellschaftspolitischen Auswirkungen hat der Inhalt dieses Artikels?
Die gesellschaftspolitischen Auswirkungen dieses Artikels könnten folgende sein:
1. Förderung von Innovation: Durch die Unterstützung von Unternehmen und Startups im Gesundheitsbereich bei der klinischen Entwicklung und Markteinführung neuer medizinischer und pharmazeutischer Produkte trägt Gouya Insights zur Förderung von Innovationen im Gesundheitssektor bei. Dies kann zur Verbesserung der Gesundheitsversorgung und zur Entwicklung neuer Behandlungsmöglichkeiten führen.
2. Stärkung der Wirtschaft: Indem Gouya Insights Unternehmen dabei hilft, ihre Produkte effizient auf den Markt zu bringen, können neue Arbeitsplätze geschaffen und die Wirtschaft gestärkt werden. Dies kann insbesondere in Ländern wie Österreich positive Auswirkungen haben, wo das Gesundheitswesen und die pharmazeutische Industrie wichtige Wirtschaftszweige sind.
3. Verbesserte Regulierung: Die Beratung von Gouya Insights bei regulatorischen Vorgaben und Marktanalyse kann dazu beitragen, dass neue Produkte den bestehenden Vorschriften und Standards entsprechen. Dies führt zu einer verbesserten Regulierung und Sicherheit im Gesundheitssektor.
4. Patientenzentrierter Ansatz: Die Frage nach dem Nutzen und der Notwendigkeit neuer medizinischer Produkte sowie der Kosten und des Marktes zeigt einen patientenzentrierten Ansatz. Durch die Ausrichtung auf den Medical Need und die Wirtschaftlichkeit unterstützt Gouya Insights die Entwicklung von Produkten, die den Bedürfnissen der Patienten gerecht werden und gleichzeitig nachhaltig sind.
Insgesamt kann der Inhalt des Artikels dazu beitragen, dass neue medizinische Innovationen schneller entwickelt und auf den Markt gebracht werden, was positive Auswirkungen auf die Gesellschaft und das Wohlergehen der Menschen haben kann.
Gouya Insights: Plattform begleitet Startups von der klinischen Entwicklung bis zum Markt
AI Kontextualisierung
Welche wirtschaftlichen Auswirkungen hat der Inhalt dieses Artikels?
Der Inhalt des Artikels zeigt, dass das Unternehmen Gouya Insights Startups und Unternehmen im Bereich der Gesundheit dabei unterstützt, ihre Produkte und Innovationen effizient und erfolgreich auf den Markt zu bringen. Durch die Beratung in der klinischen Entwicklung und die Erstellung einer klinischen Roadmap werden Meilensteine erreicht und die Markteinführung beschleunigt. Dies hat potenziell positive wirtschaftliche Auswirkungen, da Unternehmen schneller Einnahmen generieren und ihre Produkte erfolgreich in einem wettbewerbsintensiven Markt etablieren können.
Gouya Insights: Plattform begleitet Startups von der klinischen Entwicklung bis zum Markt
AI Kontextualisierung
Welche Relevanz hat der Inhalt dieses Artikels für mich als Innovationsmanager:in?
Als Innovationsmanager:in ist dieser Artikel für Sie relevant, da er Einblick in die Arbeit von Gouya Insights bietet, einem Unternehmen, das Startups und Unternehmen im Health-Bereich bei der Entwicklung neuer Medikamente und medizinischer Geräte unterstützt. Die Plattform von Gouya Insights begleitet den gesamten Prozess von der klinischen Entwicklung bis zur Markteinführung und bietet eine effiziente und optimierte Strategie für die klinische Entwicklung. Dies kann Ihnen als Innovationsmanager:in helfen, den Entwicklungsprozess Ihrer eigenen Produkte zu verbessern und auf dem Markt erfolgreich zu sein.
Gouya Insights: Plattform begleitet Startups von der klinischen Entwicklung bis zum Markt
AI Kontextualisierung
Welche Relevanz hat der Inhalt dieses Artikels für mich als Investor:in?
Als Investor:in ist der Inhalt dieses Artikels relevant, da er Informationen über das Unternehmen Gouya Insights und seine Dienstleistungen im Gesundheitsbereich liefert. Gouya Insights begleitet Startups und Unternehmen von der klinischen Entwicklung bis zur Markteinführung von medizinischen Produkten. Dies deutet auf eine potenziell lukrative Investitionsmöglichkeit hin, da das Unternehmen dazu beitragen könnte, innovative und effiziente Lösungen im Gesundheitssektor zu generieren.
Gouya Insights: Plattform begleitet Startups von der klinischen Entwicklung bis zum Markt
AI Kontextualisierung
Welche Relevanz hat der Inhalt dieses Artikels für mich als Politiker:in?
Als Politiker:in ist es wichtig, die Entwicklungen im Gesundheitsbereich im Blick zu behalten und innovative Lösungen zu fördern. Der Artikel thematisiert das Unternehmen Gouya Insights, das Startups und Unternehmen im Health-Bereich bei der klinischen Entwicklung und Markteinführung von medizinischen Innovationen unterstützt. Dies kann für Politiker:innen relevant sein, um die Rahmenbedingungen für Forschung und Entwicklung sowie den Zugang zu neuen Medikamenten und medizinischen Geräten zu verbessern. Es zeigt auch die Bedeutung der Zusammenarbeit zwischen Wissenschaft, Industrie und Politik bei der Förderung von medizinischem Fortschritt.
Gouya Insights: Plattform begleitet Startups von der klinischen Entwicklung bis zum Markt
AI Kontextualisierung
Was könnte das Bigger Picture von den Inhalten dieses Artikels sein?
Der Artikel berichtet über das Unternehmen Gouya Insights, das Startups und Unternehmen im Gesundheitsbereich dabei unterstützt, ihre innovativen medizinischen oder pharmazeutischen Produkte effizient durch die klinische Entwicklung bis zur Markteinführung zu bringen. Mit einer umfassenden klinischen Roadmap und strategischer Beratung hilft Gouya Insights seinen Kunden, wichtige Meilensteine innerhalb des Zeitplans und Budgets zu erreichen. Das Ziel des Unternehmens ist es, zur Gestaltung der zukünftigen Landschaft der Arzneimittel- und Geräteentwicklung beizutragen und die Stärken der Produkte zu fördern. Insgesamt strebt Gouya Insights danach, den Health-Bereich in Österreich und darüber hinaus voranzutreiben und medizinische oder pharmazeutische Innovationen schnellstmöglich auf den Markt zu bringen.