✨ AI Kontextualisierung
Wenn der DACH-Raum etwas gerne macht, dann Grillen. Das wissen die beiden Bavarian Rescher-Gründer Alexander Feilen und Tobias Daniel. Laut einer Umfrage der Plattform aufgetischt bleibt für 45 Prozent der Österreicher und 52 Prozent der Deutschen auch im Winter der Grill nicht kalt. In der Häufigkeit, wie oft der Grill angezündet wird unterscheiden sich die beiden Nachbarn auch kaum: etwa ein Drittel grille jede Woche, ein weiteres Drittel alle zwei. Ein Grund für das bayrische Gründer-Duo, sich der Verbesserung des Fleisches beim Grillen zuzuwenden.
Bavarian Rescher mit Einkerbungen fürs Fleisch
“Besonders wichtig ist uns dabei die Kruste. Damit die immer gelingt, testeten wir verschiedenste Methoden und entwickelten letztendlich unser eigenes Tool”, beschreiben die Gründer ihre Motivation. “Der BBQ Rescher ist ein ‘Multi Grill Rack’ aus Edelstahl mit Haltegriffen sowie Einkerbungen für das Grillgut, der dafür sorgen soll, dass das eingelegte Bauchfleisch für die krosse Kruste im idealen Winkel auf dem Grill steht. Auch anderes Grillfleisch (Spareribs, Chicken Drumsticks, Grillspieße) und Fisch sollte damit gelingen”.
Dabei spiele es keine Rolle, welchen Grill man verwende: Neben klassische Holzkohlegrills kann der Bavarian Rescher auch bei Gas- oder Kugelgrills eingesetzt werden.
Wer mehr über die beiden Grill-Meister erfahren möchte, hat am Montagabend in der “Höhle der Löwen” die Gelegenheit dazu. Weiters dabei: The Plant Box, Res-T, Smartbraille und WireStyle.