Flugtaxi-Startup aus Niederösterreich, GoStudent-Interview & IoT Day 2021 | Brutkasten Backstage #2

Share

Für diese Episode haben wir das Mödlinger Flugtaxi-Startup Apeleon besucht und mit Founder und CEO Andreas Fürlinger über seine Vision vom Flug-Nahverkehr gesprochen.

Außerdem war brutkasten Finance Chefredakteur Dominik Meisinger zu Gast im GoStudent-Office und hat mit Felix Ohswald unter anderem über die SchoolFox-Integration ins Unternehmen nach der Übernahme geredet.

Auch bei einigen Events waren wir wieder vertreten: Beim A1 IoT Day 2021 haben wir mit Marcus Grausam, Thomas Arnoldner, Harold W. Kostka, Elisabeth Köstinger und Otmar Petschnig über eine digital vernetzte Zukunft gesprochen.

Zukunftsorientiert ging es auch beim Austrian Innovation Forum weiter. Dort haben wir neben Initiator Helmut Blocher auch Sisi Zheng, Theresa Condor, Dietmar Dahmen und Caroline Sturm vors Mikro bekommen. Auch Christoph Pasching, der später den “iceberg innovation leadership award” gewinnen konnte, kam zum Gespräch.

“Digitales Krankenhaus – Realität und Vision” lautete das Motto des Wiener Spitalsärzt*innenkongress 2021, bei dem wir mit Christian Meidlinger, Siegfried Meryn, David Matusiewicz, Corinna Mühlhausen, Franz Leisch und Michael Heinisch über das Thema Digital Health gesprochen haben.

Auch beim Business Angel Summit in Kitzbühel, dem Treffpunkt für Business Angels, Investoren und VCs, waren wir mittendrin und haben mit Lisa Spöck, Carina Margreiter, Kurt Leutgeb, Michael Stibi und Conny Hörl gesprochen.

Auch bei Dynatrace waren wir zu Gast und haben von Bernd Greifeneder und Florian Dorfbauer Einblicke in ihre Ausbau-Pläne für ein 300-Mitarbeiter:innen-Büro in Wien bekommen.

Videos zum weiterstöbern

Es gibt neue Nachrichten

Auch interessant