WakeUp:innovation!: „Zu schön für Innovation?“ mit Mario Herger

09.12.2020
Share, if you care
Event versenden
Event teilen

Einladung zum ONLINE Talk „Zu schön für Innovation?“ mit Mario Herger

Mittwoch den 9. Dezember 2020 um 18:00 – ONLINE

17:45 Einwählen und Technik-Check

18:00 Begrüßung und Check In (Martin Kompan, Moderation: Martin Maitz)

18:10 Inspiration Bite – „Was ist WakeUp:innovation!“

18:20 „State of Innovation Austria“

18:30 „Zu schön für Innovation?“ (Mario Herger)

19:00 Offenes Innovationsgespräch

19:20 Check Out

19:30 Offizielles Ende (Networking in BreakOut Sessions)

Mario Herger lebt seit 2001 im Silicon Valley. Er forscht nach Technologietrends, schreibt Bücher dazu und berät Unternehmen zu Themen wie Innovation, Silicon Valley Mindset, Foresight Mindset, Automotive, Künstliche Intelligenz, Kreativität oder Intrapreneurship, etc.
Lange Jahre war er bei SAP u.a. als Entwicklungsleiter und Innovationsstratege tätig. Derzeit hilft er Unternehmen dabei, den Spirit von Innovation und Entrepreneurship auf ihre Organisationen zu übertragen, um damit Trends frühzeitig zu erkennen und sogar mitbestimmen zu können.

Warum sind Städte und Regionen wie Wien, Hamburg, München oder Zürich nicht die Innovationszentren der Welt, sondern eher San Francisco, Shenzhen, Tel Aviv oder Berlin?
Hemmt die Schönheit dieser Orte die Kreativität, anstatt sie zu inspirieren? In diesem Talk untersuchen wir, welche Faktoren Kreativität und Innovation hervorbringen und welche sie behindern. Themen, die bei uns in Europa erst ankommen, wie z.B. Elektroautos und autonomes Fahren, sind für ihn bereits Trends von gestern. Themen der Zukunft wären eher fliegende Autos und Künstliche Intelligenz u.v.m.

Anmeldung unter: https://www.idrei.at/event/wakeup-herger/

Diese Veranstaltung ist kostenlos. Über den Wert für dich entscheidest du selbst!

Wir organisieren, investieren Zeit, Energie & Kontakte und wollen damit unseren „Beitrag“ zur Stärkung und Belebung der Innovationsszene in Österreich leisten. Bitte entscheide Du, was Dein Beitrag im Gegenzug sein könnte! Wir freuen uns über jede Unterstützung, egal ob Spenden, Zeit, SocialMedia-Erwähnungen o.ä.
Wir freuen uns auf einen inspirierenden WakeUp:innovation! Talk & eine spannende Diskussion!

Weitere Events aus der digitalen Wirtschaft

Aug 30 2022
FH Technikum Wien, Höchstädtplatz 6, 1200 Wien
Sep 06 2022
Praterstraße 1, 1020 Wien
Sep 08 2022
The Student Hotel Wien
Sep 09 2022
bUm – Raum für die engagierte Zivilgesellschaft (betterplace Umspannwerk GmbH) in Berlin

brutkasten Newsletter

Aktuelle Nachrichten zu Startups, den neuesten Innovationen und politischen Entscheidungen zur Digitalisierung direkt in dein Postfach. Wähle aus unserer breiten Palette an Newslettern den passenden für dich.

Montag, Mittwoch und Freitag

Es gibt neue Nachrichten

Auch interessant