IC Investor Talk mit Johann ‚Hansi‘ Hansmann – Romulus Consulting GmbH, hansmengroup – Online für Investoren

13.10.2021
08:30 - 10:00
Share, if you care
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on pocket
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Event versenden
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on pocket
Event teilen
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin

IC Investor Talk mit Johann ‚Hansi‘ Hansmann – Romulus Consulting GmbH, hansmengroup

Online für Investoren und Business Angels

Ziel des see:PORT Investor Circle Talks ist es, einen intensiven und persönlichen Einblick in das Thema Investieren und die Arbeit eines Business-Angel zu geben und Interessenten an diesem Thema zu vernetzen, zu bündeln (Co-Investment) und einen Erfahrungsaustausch unter Investoren zu ermöglichen.

Für unseren 8. IC Investor Talk konnten wir Johann ‚Hansi‘ Hansmann den Business Angel Pionier in Österreich als Gast gewinnen.
Thema: „Der Business Angel 2021“

Dr. Johann ‘Hansi’ Hansmann ist Österreicher und studierte Wirtschaftswissenschaften in Wien. Den grössten Teil seiner beruflichen Laufbahn bekleidete er Führungspositionen in der internationalen Pharmaindustrie in Österreich, Deutschland, England und Spanien. Nach einem Management Buy-out eines grossen Pharmawerkes in Spanien baute er mehrere Jahre lang sein eigenes Pharmaunternehmen auf, das er 2003 erfolgreich verkaufte. Seit dieser Zeit ist er aktiver Investor und Business Angel. Er hält Beteiligungen mit geografischem Fokus auf Österreich, Deutschland, England und Spanien, vor allem an Internetunternehmen und im Gesundheitssektor. Unter seinen mehr als 40 Beteiligungen finden sich busuu (London), renesim (München), durchblicker, whatchado, tractive, storebox, linemetrics, anyline, playbrush, journi, credi2, myclubs, mediclass und viele weitere (see www.hansmengroup.com).

Runtastic, Shpock und mySugr begleitete er bis zu den spektakulären Exits 2015 und 2017.

Er war bis 2021 Präsident der ‚Austrian Angels Investors Association’, wurde 2016 als ‚Best European Early Stage Investor‘ ausgezeichnet, lebt in Wien und versucht genug Zeit für sein Hobby Mountainbiken zu finden.

.

Die hansmengroup ist eine Gruppe von Start-Ups, die gemeinsame Werte, ähnliche Ziele und alle den gleichen Business Angel teilen. Eine Unternehmensgruppe mit einer unglaublichen Performance. Obwohl wir in unterschiedlichen Branchen tätig sind, unterstützen wir uns gegenseitig und lernen von einander.

Daten und Fakten zur Hansmengroup

Mitarbeiter: > 1000
Registrierte User: > 250 Mio.
(App) Downloads: > 400 Mio.

Titel des Vortrags:

„Der Business Angel 2021“

Inhalt:

Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Business Angels
In Kürze:
Was: IC Investor Talk

Wer: Johann ‚Hansi‘ Hansmann – Romulus Consulting GmbH, hansmengroup

Titel: „Der Business Angel 2021“

Inklusive: Q&A, Einblicke die Arbeit eines Business-Angel und Erfahrungsaustausch

Wann: Mittwoch, 13. Oktober 2021, 8:30 bis 10.00 Uhr, Online!

Anmeldung: https://www.seeport.at/event/ic-investor-talk-mit-johann-hansi-hansmann-romulus-consulting-gmbh-hansmengroup-online-fuer-investoren/

Zielgruppe:
Investoren, Business Angel, Unternehmer mit Beteiligungsinteresse und Startup Gründer mit Finanzierungs- und Beteiligungserfahrung

Die Veranstaltung ist für die see:PORT Investor Circle Mitglieder und Partner kostenlos. Die Zielgruppe herzlich zu einer Teilnahme als Gast eingeladen.

Möchtest du in Zukunft mehr von diesen Artikeln lesen?

Dann melde dich für unseren Newsletter an!

Es gibt neue Nachrichten

Auch interessant