2. Vernetzungstreffen im Rahmen des AI Policy Forums – Tag 2, KI und Regulierung: Was bringt der EU AI Act in der Praxis?

12.10.2023
Share, if you care
Event versenden
Event teilen

Die Entwicklung von KI macht Fortschritte. Vor allem Generative AI wie ChatGPT sorgt für breites Aufsehen. Die vielen Anwendungsmöglichkeiten bieten große Chancen für Innovation, bringen aber auch große Herausforderungen für Gesellschaft und Wirtschaft mit sich. Weltweit gibt es daher Regulierungsinitiativen, wobei der EU AI Act als umfassender, in der Vorbereitung weit gediehener Schritt hervorsticht. Doch was genau kommt durch die Regulierung auf Unternehmen und die öffentliche Verwaltung zu, wenn sie KI einsetzen und entwickeln? Wie ist die Umsetzung in Österreich angedacht? Diese Veranstaltung widmet sich den aktuellen Diskussionen über die Regulierung von KI und gibt eine Übersicht über wichtige Themen.

Wir laden Sie herzlich am Donnerstag, den 12. Oktober 2023 ab 8:30 Uhr zum 2. Vernetzungstreffen im Rahmen des AI Policy Forums ein (Veranstaltungsbeginn 9 Uhr).

Wir freuen uns über die Teilnahme aller Interessierten aus öffentlicher Verwaltung, Unternehmen und Forschung.

Weitere Events aus der digitalen Wirtschaft

Okt. 19 2026
Wieselburg, NÖ
Okt. 20 2026
Vienna Institute for Leadership and Sales, Franz-Josefs-Kai 49/20
Okt. 21 2026
Vienna Institute for Leadership and Sales, Franz-Josefs-Kai 49/20
Okt. 22 2026
Ronacher Theater Wien, Seilerstätte 9
Okt. 22 2026
Remise – Verkehrsmuseum der Wiener Linien, 1030 Wien

brutkasten Newsletter

Aktuelle Nachrichten zu Startups, den neuesten Innovationen und politischen Entscheidungen zur Digitalisierung direkt in dein Postfach. Wähle aus unserer breiten Palette an Newslettern den passenden für dich.

Montag, Mittwoch und Freitag