✨ AI Kontextualisierung
Wonderful Biodrinks (ehem. Pona) von Gründerin Anna Abermann hat offenbar seine Nische im Marketing gefunden – zumindest mit dem Getränk “bitterschön”. Ende Mai sponserte das Wiener Startup bereits das Kurzfilmfestival Vienna Shorts, wie brutkasten berichtete. Beim aktuell laufenden Kurzfilmfestival Shortynale Klosterneuburg 2024 tritt das Unternehmen abermals mit der Marke als Sponsor auf.
“Botschaft einem kunst- und kulturbegeisterten Publikum näherbringen”
Die Mission von Wonderful Biodrinks sei es, den Getränkemarkt mit hochwertigen, gesunden Produkten zu bereichern, kommentiert Gründerin Abermann in einer Aussendung. “Die Shortynale bietet uns eine ausgezeichnete Plattform, um diese Botschaft einem kunst- und kulturbegeisterten Publikum näherzubringen.” Die Marke bitterschön sei während des Festivals prominent vertreten. Bei dem Drink handelt es sich um ein Tonic ohne synthetische Zusatzstoffe auf Basis von Kräutern und natürlicher Chinarinde.
Wonderful Biodrinks: Neustart nach Insolvenz im vergangenen Sommer
Wonderful Biodrinks ist das Nachfolgeunternehmen der Pona GmbH. Mit dieser hatte Abermann im Sommer 2023 Insolvenz anmelden müssen. Mit einem neuen Geschäftspartner an Bord erfolgte Ende des vergangenen Jahrs die Neugründung – brutkasten berichtete ausführlich.
Neue Marketingstrategie mit Nische statt Masse
Anfang des Jahres legte Abermann gegenüber brutkasten ihre Pläne für eine geschärfte Marketing-Strategie dar: “Wir werden generell vorsichtiger sein. In der Vergangenheit hatten wir eine klare Wachstumsstrategie, die für Getränke am Markt üblich war bzw. ist. Diese Strategie bedingt jedoch auch größere Marketingverpflichtungen, gerade im Handel und im Export. Das werden wir in Zukunft genauer überdenken und uns eventuell auch gegen eine Listung oder Partner entscheiden”, so die Gründerin damals. Mit dem Marketing in der Nische scheint Wonderful Biodrinks diese Strategie nun umzusetzen.