✨ AI Kontextualisierung
Die aktuelle Staffel der Puls4 Startup-Show “2 Minuten 2 Millionen” ist eine Staffel der Superlative. Das Health-Tech Startup Kiweno pitcht erfolgreich und geht mit dem bisher höchsten Investment aller Zeiten nach Hause – 7 Millionen Euro. Nie zuvor wurde ein Investment in dieser Höhe in einer TV Show vergeben.
Kiweno im Brutkasten-Facebook-Livestream, am Tag nach der Show:
Wir sind live mit kiweno – Fragen gerne als Kommentar!
Posted by DerBrutkasten on Mittwoch, 30. März 2016
Rekord Investment von SevenVentures Austria
Der Abend des 29. März 2016 wird Kiweno-Gründerin Bianca Gfrei wohl noch länger in Erinnerung bleiben. SevenVentures Austria investiert gemeinsam mit 7NXT sieben Millionen Euro TV-Media-Volumen in Kiweno für Österreich und Deutschland. Ein derart hohes Investment gab es in einer TV-Show weltweit noch nie zuvor. Zusammen halten die beiden Unternehmen nun 26 Prozent an Kiweno.
+++Mehr zum Thema: Bianca Gfrei im Interview+++
Blutselbsttest für Nahrungsunverträglichkeiten
Kiweno will den Gesundheitsmarkt revolutionieren und hat einen Blutselbsttest entwickelt, um Nahrungsmittelunverträglichkeiten rasch und einfach zu testen. Das Startup hat sich auf die derzeit allgegenwärtigen Nahrungsmittelunverträglichkeiten spezialisiert und bietet die Möglichkeit an, online einen Testkit zu bestellen, den Bluttest selbst zuhause durchzuführen und dann einzuschicken. “Kiweno löst ein Problem, das einen großen Teil der Bevölkerung betrifft und bietet eine Lösung, die das Leben für viele Menschen verbessert”, sagt Daniel Zech von SevenVentures Austria.
“Kiweno löst ein Problem, das einen großen Teil der Bevölkerung betrifft”
“Mut zur Entschlossenheit hat sich bezahlt gemacht”
„Wir stellen uns den vorhandenen Herausforderungen in der persönlichen Gesundheitsvorsorge und hinterfragen bestehende Strukturen in der Gesundheits- und Pharmabranche mit neuen Lösungen. Unser Mut und unsere Entschlossenheit, größer zu Denken als zu Träumen, haben sich bezahlt gemacht“, sagt Kiweno-CEO Gfrei.
+++Mehr zum Thema: Investoren stehen nicht Schlange – Marie Hélène Ametsreiter+++
Firelands Foods mit 195.000 Euro
Ebenfalls erfolgreich pitcht Fireland Foods und geht mit einem Investment in Höhe von 195.000 Euro von Hans Peter Haselsteiner, Heinrich Prokop und Leo Hillinger nach Hause. Das Jungunternehmer aus Niederösterreich stellen Chiliprodukte aus eigener Landwirtschaft her, unter anderem mit der schärfsten Chilisorte der Welt. Jetzt soll die Marke aufgebaut werden und eine Chili-Erlebniswelt entstehen.
+++Mehr zum Thema: Parkbob räumt in 3. Sendung 200.000 Euro ab+++
Überblick über die Investments der 4. Folge
- Kiweno: 7 Millionen Euro
- Fireland Foods: 195.000 Euro
- Robo Wunderkind: 0 Euro
- My Intelligent Dogs: 0 Euro
- Snaps: 0 Euro
- Upcycling Deluxe: 0 Euro
Ausblick Sendung 5, am 5. April
Vom „Waterreducer“, „leicht sortierbaren Socken“ bis hin zu einer „mit Gesichtsmimik steuerbaren Computermaus“- welche neuen österreichischen Ideen bald die Welt bereichern, sehen die ZuseherInnen am Dienstag, den 5. April um 20:15 Uhr auf PULS 4.
Hier geht’s zu Kiweno