Der HR Inside Summit ist der größte HR-Event Österreichs und hätte dieses Jahr am 14. und 15. Oktober in der Wiener Hofburg mit knapp 2000 Teilnehmern über die Bühne gehen sollen.

Aufgrund der aktuellen COVID-19 Auflagen für Veranstaltungen ist eine Durchführung des HR Inside Summits in gewohnter Form nicht möglich. Der Summit wird daher auf den 16. und 17. Juni 2021 verschoben – bei einer HR Inside Summit Summer Edition im Schloss Laxenburg.

HR Inside Summit Summer Edition

“Wir planen einen HR Inside Summit als Summer Edition, bei der wir das Mainstage-Programm von 2020 nachholen werden. Das Konzept dazu präsentieren wir am 14. Oktober in einem kurzen Online Event”, so Veranstalterinnen, Sindy Amadei und Victoria Schmied. Der Online-Event wird am 14. Oktober von 09:30 bis 12:00 Uhr stattfinden. Das dazugehörige Programm soll laut den Veranstalterinnen in Kürze folgen.

Workshops, Sessions und HR-Award

Im Rahmen des HR Inside Summits hätten zudem Workshops und kleinere Sessions stattfinden sollen. Dazu heißt es: “Die Sessions werden über den Winter in kleinen Einzelevents mit 50 Personen stattfinden – so können wir deren Umsetzung und auch die Sicherheit der Teilnehmer gewährleisten.” In Kürze soll es weitere Informationen und eine Anmeldemöglichkeit geben.

Zudem ist die Gala des HR-Awards, die am 14. Oktober 2020 ab 18 Uhr stattfinden soll, vorerst von der Verschiebung des HR Inside Summits nicht betroffen. “Die HR Award Gala wird, soweit es möglich ist, als Abendveranstaltung am 14. Oktober über die Bühne gehen. Wie genau, das wird noch sehr spontan zu entscheiden sein, da man die aktuelle Ampelschaltung zu diesem Zeitpunkt beachten muss”, so die Veranstalterinnen. Für den Award gab es 2020 knapp 100 Einreichungen.


Disclaimer* Der brutkasten ist Kooperationspartner des HR Inside Summit