✨ AI Kontextualisierung
Die österreichische Werbeagentur Follow Austria hat mit dem Marketing-Experten Kevin Reuss einen Deal abgeschlossen. Reuss sichert sich für einen mittleren sechsstelligen Betrag 15 Prozent der Wiener Social-Media-Agentur. Bei der Transaktion wurde das Unternehmen laut eigenen Angaben mit einem mittleren siebenstelligen Betrag bewertet.
Zuerst Umstrukturierung, dann Investment
Zuvor kam es auch zu einer Umstrukturierung im Unternehmen. Die Gründungsgesellschafter Ilja Lawal und Pedram Parsaian haben ihre gesamten Anteile an der Follow OG in die Follow GmbH eingebracht. Im Zuge der Umstrukturierung hat sich nun auch Reuss an Follow Austria beteiligt. Die Transaktion wurde von der Steuer- und Wirtschaftsberatungskanzlei Nintschew & Partner begleitet.
Neuer Fokus geplant
Der neue Gesellschafter Reuss soll neben dem Investment aber auch bei helfen, im Performance Marketing weiter zu wachsen. Zusätzlich will Follow auch im Paid Advertising zulegen: “Diese Kompetenz heutzutage sinnvoll outzusourcen wird immer schwerer. Deswegen haben wir uns dazu entschieden mit Kevin einen neuen Gesellschafter in unsere Agentur aufzunehmen”, werden die Mitgründer und Geschäftsführer von Follow Austria, Ilja Jay Lawal und Pedram Parsaian, in einer Aussendung des Unternehmens zitiert.
Reuss, der nun als Investor und Mitarbeiter eine Doppelrolle bekleidet, will nun ein “gesamtheitliches Angebot für Kund:innen anbieten”, das Social Media & Influencer Marketing kompetent abdeckt.