✨ AI Kontextualisierung
Olaf Zimmer setzt bei seinem Social Marketplace eSelly auf videobasierten Content und Live-Shopping. Dadurch sollen Käufer:innen inspiriert und beraten werden, so wie in der Stadt, dem Einkaufszentrum oder auf dem Flohmarkt.
eSelly: swipen, liken und kommentieren
User:innen können dort nicht nur per Foto Beschreibungen und Angebote hochladen, sondern kurze Videoclips aufzeichnen: “In der eSelly-App kann man per Swipe Angebote anderer User sehen, Angebote favorisieren, liken, kommentieren und teilen wie in einer Social-Media-App”, erklärt der Gründer.
Und ergänzt: “Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, sich mit dem Verkäufer oder der Verkäuferin zu einem Video-Call zu verabreden, in dem Fragen in einem Eins-zu-eins-Gespräch gestellt werden können. Zudem gibt es in der App die Rubrik ‘In der Nähe’. “Hier sieht man Angebote aus der direkten Umgebung. Das ist nicht nur ein Vorteil für private Verkäufer:innen, sondern ganz besonders für den Einzelhandel, der hier eine Chance hat, sich gegenüber den Online-Giganten zu behaupten.”
Live-Show
Ein weiteres Feature der App ist die Live-Verkaufsshow, in der Angebote einem breiten Publikum präsentiert werden. Die Zuschauer:innen können hierbei Fragen stellen, Preisvorschläge unterbreiten oder direkt kaufen.
Mehr zu eSelly am Montag in der Höhle der Löwen. Weiters dabei: ModulFix, Headwave, Foodwater und Bearcover.