Wer ein Unternehmen gründet, möchte üblicherweise vor allem eines: Schnell ins Tun kommen. Doch dass sich in der Praxis einige Vorgänge als wahre Zeitfresser entpuppen, ist bekannt. Zumindest für einen Schritt auf dem Weg zur handlungsfähigen Firma muss man jetzt aber nur mehr zehn Minuten einplanen: Für die Eröffnung des Geschäftskontos. Dafür sorgt die Direktbank easybank mit dem neuen easy business konto.

easy business konto: Schnelle Kontoeröffnung dank Videoidentifikation

Damit setzt sie ein Prinzip, das im Privatkundenbereich seit einiger Zeit bekannt ist, auch in den Business-Bereich um. Egal ob Einzelunternehmer oder GmbH – das digitale Konto kann von Unternehmen aller Größen einfach online beantragt werden. Danach folgt ein Videoidentifikationsverfahren, für das ein amtlicher Lichtbildausweis notwendig ist (Achtung: Als Vertragspartner muss gegenüber Web-ID, das die Videolegitimierung durchführt, die easybank-Mutter BAWAG P.S.K. angegeben werden). Nach Eingabe eines TAN-Codes, den man nach der erfolgreichen Identifikation erhält, bekommt man in Kürze den neuen IBAN und kann direkt loslegen, verspricht die easybank.

Prämierter Service und attraktive Konditionen sollen überzeugen

Überzeugen soll das easy business konto natürlich nicht nur direkt bei der Kontoeröffnung, sondern auf Dauer. Dazu bietet die easybank auch ihren Geschäftskunden ihren mehrfach prämierten Service und gewohnt gute Konditionen. So beträgt etwa die Kontoführungsgebühr nur 0,25 Promille der größeren Umsatzseite pro Quartal (mind. 18 Euro). Pro elektronische Transaktion fallen 13 Cent an. Freilich können optional eine ganze Reihe weiterer Kontooptionen wie ein Kreditrahmen oder eine easy karte genutzt werden.