✨ AI Kontextualisierung
Erneut bietet die Außenwirtschaft Austria bis zu zwölf ausgewählten österreichischen Unternehmen die Chance, ein Accelerator-Programm im Silicon Valley zu absolvieren. Dieses ein- bis dreimonatige Programm startet im April 2019 und ist an die jeweiligen TeilnehmerInnen individuell angepasst. Im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international des Bundesministeriums für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort und der WKO startete man die Initiative GoSiliconValley, die österreichen Startups und KMUs den Einstieg in den US-Markt erleichtern soll.
+++ GoSiliconValley: Connections, Kunden, Kooperationen +++
Bevor das Programm im April 2019 startet, erfolgt die Auswahl zur Teilnahme durch eine US-Jury sowie durch Investment- und Industriefachleuten im Februar. Anhand des Unternehmensprofils und des Pitches wird die Jury bis zu zwölf Firmen auswählen, die dann im Zeitraum von April 2019 bis März 2020 ins Silicon Valley kommen werden. Der Brutkasten hat Alumni des Programms zu ihren Erfahrungen befragt. Den Artikel findet ihr hier.
Weitere Informationen zu GoSiliconValley
- Programm & Ablauf der Initiative
- Anmeldung bis zur Nachfrist 31.1.2019 mit
- Teilnahmebedingungen der Inlandsveranstaltung (Vorbereitungsworkshop & Pitching)
- Bewerbung zur Initiative ist kostenlos, Teilnahmegebühr für das vor Ort Programm im Falle einer Auswahl EUR 600 (inkl. Leistungen um ein Vielfaches höher)
- Teilnahmebedingungen des Auslandsaufenthaltes für ausgewählte Firmen
- Programm des Vorbereitungsworkshops am 25.2.2019 in Wien