✨ AI Kontextualisierung
Immer mehr Unternehmen in Deutschland und Österreich entsenden ihre Mitarbeiter aufgrund des Corona-Virus momentan ins Home-Office. Laut einem Kurzbericht des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) von November 2019 mangelt es jedem zehnten deutschen Betrieb jedoch an den technischen Voraussetzungen, um seinen Mitarbeitern Home-Office zu ermöglichen.
+++ zur Sonder-Page: Corona und die Folgen Wirtschaft und Innovation +++
Exoscale, die europäische Cloud von A1 Digital, und eyeson, ein österreichischer Anbieter für Videokonferenzen, stellen Unternehmen aus diesem Grund eine kurzfristig umsetzbare Lösung bereit: Bis 30. Juni 2020 können neue Kunden gratis via Promotion Link eyeson Videokonferenz-Lösungen in der Exoscale Cloud nutzen.
Mit A1 Digital und eyeson “handlungsfähig bleiben”
“Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen. Mit dieser Partnerschaft helfen wir Unternehmen und Mitarbeitern, miteinander in Verbindung und damit handlungsfähig zu bleiben. So hilft die Digitalisierung die Auswirkung von kurzfristiger Umstellung auf Home-Office zu minimieren”, sagt Mathias Nöbauer, Director Cloud Solutions bei A1 Digital und CEO Exoscale.
Ausschließlich in europäischen Datenzentren
Diese gemeinsame Lösung von eyeson und Exoscale ist DSGVO-konform – dank lokalem Hosting ausschließlich in europäischen Datenzentren – und kann unkompliziert per webbasiertem Zugang genutzt werden. All eyes (on) Exoscale läuft auf der europäischen Cloud-Plattform Exoscale je nach Kunden-Standort in einem Rechenzentrum in Deutschland (München und Frankfurt), in Österreich in Wien oder der Schweiz (Genf und Zürich).
Mit jedem Browser möglich
Die Lösung ist innerhalb von drei Minuten einfach via Web für jeden Kunden zugänglich, funktioniert in jedem gängigen Browser sowie auf allen Endgeräten. Und inkludiert eine Lizenz für:
- bis zu 5 Hosts (Meeting-Organisatoren)
- bis zu 100 Teilnehmer pro Termin
- bei einer unbegrenzten Anzahl an Meetings
- inkl. Webcast-Funktionalität, Chat und Dokument-Sharing
- inkl. Integration in Slack, Trello, Dropbox, YouTube, Facebook und Zendesk.
Interessenten müssen drei einfache Schritte befolgen:
- Einen A1-Lizenz-Code über „EYESON on EXOSCALE“ beziehen.
- Eine Konto-Registrierung auf www.eyeson.com durchführen und den erhalten Code im Eyeson-Portal im Bereich „Lizenz“ eingeben.
- Sofort losstarten
“Das Service endet nach Ablauf der 3 Monate automatisch. Dadurch ist sichergestellt, dass in wirtschaftlich besonders herausfordernden Zeiten keine unerwarteten Kosten anfallen”, so A1 Unternehmenssprecherin Livia Dandrea-Böhm.