✨ AI Kontextualisierung
Am Dienstagabend ist es wieder soweit. Im Rahmen von “2 Minuten 2 Millionen“ werden wieder fünf Startups ihre Geschäftsideen vor den Investoren pitchen.
Mit dabei sind diesmal Vomito, Gitanova, Safer Sun, pastafani und Meine Blumenwiese. Die Startups decken ein breites Spektrum ab – angefangen von einem Musikinstrument über Gewürznudeln bis hin zu einer Plattform, über die Nutzer Blumenwiesen mieten können.
Hier könnt ihr vorab für euren Favoriten der neunten Folge voten. Dafür müsst ihr nur auf den Favoriten klicken. Die Beschreibungen zu den einzelnen Startups findet ihr unten.
[yop_poll id=”12″]
+++Live Stream, Porträts und Hintergründe zu 2 Minuten 2 Millionen+++
Vomito
Bei Vomito handelt es sich um einen Hygiene-Absorber in Form eines Pulvers. Dieses bindet unangenehme Flüssigkeiten wie Urin, Blut oder Erbrochenes. Dadurch werden unangenehme Gerüche rasch unterbunden. Nach der Anwendung kann die pulvrig gewordene Flüssigkeit einfach und rasch aufgewischt, aufgekehrt oder aufgesaugt werden. Der Hygiene-Absorber riecht nach Beeren, ohne an Reinigungsmittel zu erinnern.
Gitanova
Gitanova ist ein neuartiges Musikinstrument, das im Prinzip wie eine Gitarre funktioniert. Die Akkorde werden allerdings nicht über Saiten gespielt, sondern über Knöpfe. Dadurch müssen Neulinge keine komplizierten Griffmuster lernen. Das Instrument ist übrigens aus heimischen Holz gefertigt und in unterschiedlichen Designs erhältlich.
Safer Sun
Das Wiener Startup Safer Sun bietet kleine Sticker an, die auf der Haut angebracht werden und dem Anwender signalisieren, ob ein Sonnenschutz erforderlich ist oder nicht. Zudem zeigt der UV-Warnstickern an, ob der bereits aufgetragene Sonnenschutz noch ausreichend ist. Als Indikator dient die Farbveränderung.
Pastafani
Bei Pastafani handelt es sich um ein Food-Startup aus Linz, das Gewürznudeln auf den Markt gebracht hat. Das Sortiment besteht aus verschiedenen Geschmacksrichtungen wie zum Beispiel Chilli- oder Knoblauch-Nudeln. Nutzer können über den Online-Auftritt des Startups eigene Pasta-Abos abonnieren.
Meine Blumenwiese
Über das niederösterreichische Startup “Meine Blumenwiese” können Blumenwiesen mit der gewünschten Fläche erworben werden. Nach der Bestellung erfolgt die Aussaat auf alten Ackerböden, die unter anderem besucht werden können. Der Ort seiner persönlichen Blumenwiese kann über die Website aufgerufen werden. Auf jeder Wiese wird zudem ein eigener Pflückstreifen gepflanzt.
=> zur Page von Meine Blumenwiese
Die Jury | 2 Minuten 2 Millionen
Wie in der vorherigen Staffel, so setzt sich auch in der 7. Staffel das Investorenpanel aus den folgenden bekannten Personen der Szene zusammen:
- Österreichs bekanntester Winzer Leo Hillinger
- Mediashop Geschäftsführerin Katharina Schneider
- Nachhaltigkeitsexperte Martin Rohla
- Runtastic-Gründer Florian Gschwandtner
- Bau-Tycoon Hans Peter Haselsteiner
Auch Daniel Zech wird wieder Mediavolumen bei SevenVenutres an ausgewählte Startups verteilen. Und Markus Kuntke verteilt für Bipa, Merkur und Billa die “Start-Up Tickets”, mit denen die Produkte der Gründer in den Regalen der österreichischen Handelsketten gelistet werden.
[Aktuelle Artikellinks]