✨ AI Kontextualisierung
Am Dienstagabend wird auf Puls 4 die mittlerweile siebte Folge von 2 Minuten 2 Millionen zu sehen sein. Im Rahmen der TV-Sendung werden wieder fünf Startups ihre Produkte und Geschäftsideen vor den Investoren pitchen.
Hier könnt ihr vorab für euren Favoriten der siebten Folge voten. Dafür müsst ihr nur auf den Favoriten klicken. Die Beschreibungen zu den einzelnen Startups findet ihr unten.
[yop_poll id=”9″]
+++Live Stream, Porträts und Hintergründe zu 2 Minuten 2 Millionen+++
Schirmbock
Das Startup Schirmbock aus Bischofshofen hat einen Schirmständer aus Metall entwickelt, der ohne Hammer oder sonstige Hilfsmittel in den Boden geschlagen werden kann. Aufgrund des integrierten Schlagwerkes kann der Schirmständer ohne großen Kraftaufwand im Boden verankert werden.
Yoga Junkies
In Folge 7 ist zudem Yoga Junkies zu sehen. Das Startup hat eine Abo-Überraschungs-Box mit unterschiedlichen Yoga Lifestyle-Produkten konzipiert. Die Abonnenten erhalten jedes Monat vier bis fünf Produkte aus den Bereichen Fitness, Beauty, Ernährung und Wohlbefinden. Die Boxen kosten je nach Mitgliedschaft 40 bis 50 Euro. Zudem ist in der Box ein eigenes Magazin enthalten.
Igevia
Das Startup igevia hat einen Allegiertest entwickelt, den Nutzer bequem von Zuhause durchführen können. Dafür bekommen sie einen Stechhilfe zugesandt, mittels der man selber einige Tropfen Blut abnimmt und ins Labor schickt. Als Ergebnis erhalten die Kunden ein umfangreiches Allergen-Profil mit über 300 Allergenen und entsprechenden Handlungsempfehlungen.
Buzzidil
Buzzidil hat eine Babytrage entwickelt, die mit dem Kind mitwächst. Die Trage ist leicht verstellbar und soll sich so auf einfache Art und Weise an das Baby und den Tragenden anpassen. Ein Stück kostet um die 150 Euro und ist in unterschiedlichen Stoffdesigns erhältlich.
Switch
Aus Großrußbach in Niederösterreich wird Switch an den Start gehen. Dabei handelt es sich um einen Automaten, um leere gegen volle Powerbanks auszutauschen. Die Automaten stehen an öffentlichen Plätzen. Das Tauschen kostet einen Euro.
2 Minuten 2 Millionen | Die Jury
Wie in der vorherigen Staffel, so setzt sich auch in der 7. Staffel das Investorenpanel aus den folgenden bekannten Personen der Szene zusammen:
- Österreichs bekanntester Winzer Leo Hillinger
- Mediashop Geschäftsführerin Katharina Schneider
- Nachhaltigkeitsexperte Martin Rohla
- Runtastic-Gründer Florian Gschwandtner
- Bau-Tycoon Hans Peter Haselsteiner
Auch Daniel Zech wird wieder Mediavolumen bei SevenVenutres an ausgewählte Startups verteilen. Und Markus Kuntke verteilt für Bipa, Merkur und Billa die „Start-Up Tickets“, mit denen die Produkte der Gründer in den Regalen der österreichischen Handelsketten gelistet werden.