✨ AI Kontextualisierung
Morgen am Dienstag ist es wieder soweit. Im Rahmen von 2 Minuten 2 Millionen werden wieder fünf Startups ihre Geschäftsideen vor den Investoren pitchen.
Hier könnt ihr vorab für euren Favoriten der fünften Folge voten. Dafür müsst ihr nur auf den Favoriten klicken. Die Beschreibungen zu den einzelnen Startups findet ihr unten.
[yop_poll id=”6″]
+++Live Stream, Porträts und Hintergründe zu 2 Minuten 2 Millionen+++
Carployee
Das Startup Carployee hat eine intelligente Mitfahr-App für den täglichen Arbeitsweg zu Unternehmen und Businessparks entwickelt. Über die App können die Mitarbeiter der teilnehmenden Unternehmen Fahrgemeinschaften gründen. Als Anreiz erhalten die Nutzer Punkte, die sie wiederum in firmeninterne Belohnung umtauschen können. Die Belohnungen können Freistunden, Gutscheine oder Mitarbeiterparkplätze umfassen.
Horus
Die Gründer von Horus, Oliver Wimmer und Christian Pittner, haben sich zum Ziel gesetzt, Smartphone-Hackern den Kampf anzusagen. Mit einer eigenen Handyhülle namens Horus möchten sie Spionage vorbeugen. Die Hülle verdeckt die Handykamera sowohl vorne als auch hinten. Sofern die Nutzer ein Foto knipsen möchten, kann dieser Schutz ganz einfach geöffnet und anschließend wieder geschlossen werden.
Indica Skin Care
Die beiden Gründer Christoph Richter und Alexander Lacina haben mit Indica-Skin-Care ein eigenes Hautpflegeprodukt entwickelt. Indica Skincare-Cremen enthalten den aus der Hanfpflanze extrahierten Stoff CBD, das legale Pendant zum berauschenden THC. Skin Care ist zudem das erste in Europa zugelassene Hautpflege-Produkt mit diesem Inhaltsstoff.
koalaa
Das Startup hat die erste Wärmeflasche zum Umbinden produziert. Der elastische Gurt verhindert, dass die Wärmflasche bei Bewegungen verrutscht. Einen eigenen Webauftritt gibt es allerdings noch nicht.
Studyly
Das Wiener Startup Studyly hat eine interaktive Lernplattform für Mathematik entwickelt. Ein eigenes Tool analysiert die Stärken und Schwächen der Nutzer und passt den Schwierigkeitsgrad der Beispiele genau den individuellen Lernfortschritt an. Derzeit sind rund 2000 Übungsbeispiele verfügbar, die auf die Beispiele des Bildungsministeriums abgestimmt sind. Zu allen Grundkompetenzen gibt es zudem Erklärvideos, die nochmals den gesamten Stoff kompakt zusammenfassen.
2 Minuten 2 Millionen | Die Jury
Wie in der vorherigen Staffel, so setzt sich auch in der 7. Staffel das Investorenpanel aus den folgenden bekannten Personen der Szene zusammen:
- Österreichs bekanntester Winzer Leo Hillinger
- Mediashop Geschäftsführerin Katharina Schneider
- Nachhaltigkeitsexperte Martin Rohla
- Runtastic-Gründer Florian Gschwandtner
- Bau-Tycoon Hans Peter Haselsteiner
Auch Daniel Zech wird wieder Mediavolumen bei SevenVenutres an ausgewählte Startups verteilen. Und Markus Kuntke verteilt für Bipa, Merkur und Billa die „Start-Up Tickets“, mit denen die Produkte der Gründer in den Regalen der österreichischen Handelsketten gelistet werden.