Wer vermisst es nicht – das gemeinsame Mittagessen im Büro mit den Kolleginnen und Kollegen, mit der besten Freundin im Café zu sitzen, oder die Teilnahme an einem spannenden Experten-Kongress. All dies ist derzeit aufgrund von Covid19 leider nicht möglich ist.
Allerdings eröffnen uns innovative Technologien und kreative Ideen, neue Möglichkeiten, nicht nur mit unseren Liebsten in Kontakt zu bleiben, sondern auch neue Menschen kennenzulernen und interessante Konversationen zu führen. Genau dies hat sich die junge Plattform Veertly zum Ziel gesetzt: Menschen grenzüberschreitend miteinander zu verknüpfen, um wertvolle Interaktionen und Beziehungen zu fördern.
Um dieses Ziel zu verfolgen organisieren die Initiatoren Joao und Alex am 30. April von 12 Uhr bis 14 Uhr „Europas größtes virtuelles Networking Lunch“. Die Teilnahme an der online Veranstaltung ist kostenlos und für jeden unter https://veertly.com/lunch/ zugänglich. Mit einem Klick und ohne Login oder umständliche Installation von Software oder nervigen Plug-ins.
Wie läuft das Event ab?
• Unter https://app.veertly.com/v/VirtualLunch können Sie direkt teilnehmen. Sie haben die Möglichkeit persönliche Informationen wie Name und Interessen mit anderen Teilnehmern zu teilen, aber Sie können auch vollkommen anonym bleiben
• Zu Beginn landen Sie auf der virtuellen „Main Stage“. Dort wird es einen 1 Impulsvortrag geben.
• Im Anschluss können Sie in die „Networking Area“ wechseln, um direkt und unkompliziert mit anderen Teilnehmern in Kontakt zu treten und austauschen. In einer Konversation können bis zu vier Personen gleichzeitig sein.
• Sie können selbst entscheiden wie viele Konversation Sie führen möchte. Empfohlen wird ca. alle 15-20 Minuten eine neue Konversation zu starten.
„Geh nie alleine Essen!“ schrieb bereits der Networking-Guru und Erfolgscoach Keith Ferrazzi in seinem gleichnamigen Buch. Gemeinsam überstehen wir auch diese schwierigen Zeiten und wir hoffen mit solchen Events die Menschen zumindest virtuell ein Stückchen näher zusammen zu bringen.