Vienna Blockchain Week 2026 geht in die dritte Runde und bringt am 18. und 19. Mai 2026 in Wien erneut führende Köpfe aus den Bereichen Blockchain, Krypto, digitale Assets, Web3, DeFi, Regulierung und Tokenisierung zusammen. Unter dem Motto „Where Europe’s Crypto Leaders Shape the Future“ wird Wien für zwei Tage zum Treffpunkt für internationale Entscheider, Builder, Investoren, Institutionen, Regulatoren und Innovatoren.
Die Konferenz findet in den ikonischen DC Towers statt und bietet ein hochkarätiges Programm mit 70+ Speakern, 500+ erwarteten Teilnehmern aus 35+ Ländern sowie zwei klar fokussierten Themenschwerpunkten. Tag 1 widmet sich Web3 und Infrastruktur – von Layer 1 und Layer 2 über Bitcoin Infrastructure, Stablecoins, ZK-Proofs und digitale Identität bis hin zu Node Infrastructure, Privacy und Appchains. Tag 2 fokussiert sich auf Digital Assets und Policy – mit Themen wie MiCA, Stablecoins vs. CBDCs, Crypto Taxation, Institutional Adoption, ETFs, Custody, Tokenization, AML und Compliance Frameworks.
Die Vienna Blockchain Week steht für kuratierte Inhalte mit Substanz, praxisnahe Panels, exklusive Networking-Möglichkeiten und den direkten Austausch mit führenden Unternehmen, Banken, Regulierungs- und Infrastruktur-Experten. Ergänzt wird das Konferenzerlebnis durch Workshops, Networking Drinks, Rooftop VIP Events, Gala Dinner, 1:1 Meetings und Zugang zu einer internationalen Community, die aktiv an der Zukunft der digitalen Finanzwelt baut.
Ob Builder, Investor, institutioneller Player, Kanzlei, Regulator oder neugieriger Neueinsteiger – die Vienna Blockchain Week 2026 bietet die ideale Plattform, um Trends früh zu erkennen, relevante Kontakte zu knüpfen und die nächste Phase der europäischen Digital-Asset-Ökonomie mitzugestalten.
Wenn du möchtest, mache ich dir daraus auch noch eine kürzere Website-Version, eine LinkedIn-Version oder eine etwas FOMO-stärkere Verkaufsbeschreibung.










