Money Talk: Nullzins-Umfeld – wohin mit dem Ersparten?

Share

Im März hat der angekündigte Rückzug der ING aus dem österreichischen Privatkundengeschäft für Aufsehen gesorgt – in einem ersten Schritt trennt sich die Bank von allen Kunden in Österreich mit reinen Sparkonten. Aber nicht nur für diese stellt sich jetzt die Frage: Wohin mit dem Ersparten?

Am Sparbuch liegen die Zinsen schon länger entweder dirket bei null oder nur geringfügig darüber – jedenfalls aber deutlich unter der Inflationsrate. Wer Vermögen auf- und nicht abbauen will, muss sich daher zwangsläufig nach Alternativen umsehen. Doch auch hier lauern Fallen für Anleger. Wie man diese umgeht und im Nullzinsumfeld eine langfristige Anlagestrategie entwickeln kann und welche Renditen realistisch sind, behandeln wir im gemeinsam mit Savity umgesetzten „Money Talk #8“.

Die DiskutantInnen sind:

  • Karin Kisling (Portfoliomanagerin, Savity)
  • Peter Krutina (Portfoliomanager, Savity)
  • Hermann Fried (Managing Director, bsurance)

Moderiert wurde die Runde von Dominik Meisinger, Chefredakteur Brutkasten Finance.

Videos zum weiterstöbern

Navigation

News

Video

Events

Jobsuche

Leselisten zum Schmökern

Neueste Nachrichten

Es gibt neue Nachrichten

Auch interessant