Strategy Morning: Wie Startups und etablierte Unternehmen voneinander profitieren

20.09.2019
Strategy Morning 20. September 2019 (c) FHWien der WKW
Share, if you care
Event versenden
Event teilen

Das Competence Center for Strategy & Competitiveness lädt Sie recht herzlich zum nächsten Strategy Morning ein. Zum Thema „Digitale Lösungen durch Zusammenarbeit: Wie Startups und etablierte Unternehmen voneinander profitieren“ diskutieren:

  • Stefan Schmidhofer (Business Development DACH, LEFTSHIFT ONE Software GmbH)
  • Christian Wenner (VP Strategie & Portfoliomanagement, Kapsch BusinessCom AG)
  • Michael Hettegger (CSO, craftworks GmbH) werden

Stefan Schmidhofer

Stefan Schmidhofer ist Mitgründer von Leftshift One und für Business Development und Innovation des österreichischen Scaleups verantwortlich. Zuvor sammelte er langjährige Erfahrung in Agile Coaching und Organisationsentwicklung im Bereich Software Development. Nun widmet er seine Zeit dem Einsatz von symbiotischer künstlicher Intelligenz in Unternehmen. Die kommt aus der von Leftshift One entwickelten AI-as-a-Service-Plattform (G.A.I.A.). KI-Lösungen kreiert Leftshift One immer in enger Zusammenarbeit mit Kunden – von Workshops zur Potenzialanalyse über einen PoC bis zur Markteinführung. Schmidhofers Fokus liegt auf dem symbiotischen Zusammenwirken von Mensch und KI. Bei Leftshift Ones smarten digitalen Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette lernt die KI ständig und sorgt so für nachhaltiges Wissensmanagement. Der Mensch behält jedoch aus ethischen Gründen immer die Entscheidungsgewalt. Schmidhofers Leidenschaft für KI spiegelt auch seine Rolle im Vorstand der Austrian Society for Artificial Intelligence und deren geistiger Tochter AI STYRIA wieder.

Christian Wenner

Ing. Mag. Christian Wenner ist am 2.5.1964 geboren und hat nach der HTL Nachrichtentechnik am Wiener TGM das Studium der Betriebswirtschaftslehre an der WU Wien absolviert. Nach der Mitwirkung bei der Gründung eines Prüfzentrums für Elektromagnetische Verträglichkeit (EMV) im Forschungszentrum Seibersdorf und dem Aufbau des Customer Service Centers bei der Lauda Air begann er im August 1999 bei der Kapsch BusinessCom als Consultant. In der Folge war er Leiter Professional Services, Bereichsleiter Business Solutions Communications, Bereichsleiter ICT Workspace& Application Solutions sowie Leiter „Business Development & Consulting“. Seit April 2017 ist er für das Thema „Strategie & Portfoliomanagement“ verantwortlich.

Michael Hettegger

Michael Hettegger ist einer der Gründer von craftworks, einem aufstrebenden Startup für industrielle künstliche Intelligenz aus Wien. Das Unternehmen ist innerhalb von 5 Jahren (organisch) auf 20 Mitarbeiter angewachsen und konnte neun mal bei Wettbewerben den ersten Platz sichern. In seiner Rolle sucht er spannende Kooperationen mit dem Ziel, gemeinsam innovative und nachhaltige Produkte zu entwickeln. Namhafte Unternehmen als Partner sind dafür ein wesentlicher Bestandteil, um sich am Markt zu etablieren. Nach Abschluss seines Informatikstudiums sammelte Michael viel Erfahrung in Start-ups. Heute unterstützt er mit seinem Team Unternehmen wie Audi, Miba, Mahle oder die Umdasch Group bei der Implementierung von Lösungen für künstliche Intelligenz.

Nutzen Sie im Anschluss an die Veranstaltung die Gelegenheit zum Networking.

Hard Facts

Wann? 20. September 2019 | 09:30 – 11:30 Uhr
Wo? FHWien der WKW, Währinger Gürtel 97, 1180 Wie
Tickets auf fh-wien.ac.at
Hier geht’s zum Facebook Event

Weitere Events aus der digitalen Wirtschaft

Apr 24 2024
Online
Apr 25 2024
SAL Saal am Lindaplatz, Schaan (LI)
Apr 25 2024
Sparkasse am Domplatz St. Pölten
Apr 25 2024
EFS Unternehmensberatung, Ungargasse 59-61, 1030 Wien

brutkasten Newsletter

Aktuelle Nachrichten zu Startups, den neuesten Innovationen und politischen Entscheidungen zur Digitalisierung direkt in dein Postfach. Wähle aus unserer breiten Palette an Newslettern den passenden für dich.

Montag, Mittwoch und Freitag