Entrepreneurship Evening mit Harald Kogler, CEO der Hirsch Servo AG

21.07.2022
Share, if you care
Event versenden
Event teilen

Wir freuen uns Harald Kogler, CEO der Hirsch Servo AG, als Speaker für den 20. Entrepreneurship Evening am 21. Juli 2022, LIVE im see:PORT begrüßen zu dürfen.
Ziel des Entrepreneurship Evening ist es, einen intensiven, persönlichen, und exklusiven Einblick in das Thema Unternehmertum zu geben, Menschen dafür zu begeistern und Erfahrungsaustausch unter Unternehmern zu ermöglichen. Der Fokus liegt hierbei auf der Persönlichkeit hinter einem erfolgreichen Entrepreneur.

Harald Kogler – ein Entrepreneur mit über 35 Jahre Erfahrung

Der gebürtige Kärntner Harald Kogler hatte in den vergangenen 35 Jahren zahlreiche Spitzenpositionen in Kärntner Leitbetrieben inne. Es gibt wohl kaum jemanden in diesem Land, der die Wirtschaft in Kärnten so gut kennt wie er. Kogler war unteranderem als Vorstand der BABEG Betriebsansiedelungs‐ und Beteiligungsgesellschaft, Vorstand beim internationalen Industrieunternehmen Fundermax oder auch Vorstand beim Kärntner Energieversorger Kelag tätig. Aktuell bekleidet der studierte Wirtschaftsingenieur für Maschinenbau den Posten des Vorstandsvorsitzenden bei der Hirsch Servo AG in Glanegg. Er übernahm dieses Unternehmen in besonders schwierigen Zeiten und konnte dieses mittlerweile erfolgreich sanieren und sorgte für extremes Wachstum zum europäischen Marktführer. Harald Kogler ist seit 2021 zudem Aufsichtsratvorsitzender der Klagenfurter Messe Betriebsgesellschaft mbH –kurz Kärntner Messen.

HIRSCH Servo AG – europäischer Marktführer

Die HIRSCH Servo Gruppe, mit Stammsitz in Glanegg, Kärnten und 30 weiteren Produktionsstandorten in Zentral-, Ost- und Südosteuropa, ist ein international tätiges Unternehmen mit der Kernkompetenz in der Nutzung des umfangreich einsetzbaren Werkstoffes Styropor. Der vielseitige Anwendungsbereich der Produkte reicht von Verpackungen über Dämmstoffe bis hin zu Formteilen für industrielle Anwendungen und kundenspezifischen
Lösungen. Im Bereich der Herstellung von qualitativ hochwertigen, flexiblen und wirtschaftlichen Maschinen und Anlagen zur Verarbeitung von EPS und EPP sieht sich die HIRSCH Maschinenbau als Technologieführer.

„Bequemlichkeit ist eine Gefahr – Wie man erfolgreich durch unsichere Zeiten navigiert und das Geschäft weiter ausbaut“

So lautet der Titel des Vortrags, welchen Harald Kogler im Zuge des Entrepreneurship Evenings halten wird. Exklusive Einblicke in seine mehr als 30-jährigen beruflichen Werdegang und seine persönlichen Learnings und unternehmerischen Erfahrungen. Weiters wird Kogler auf die Entwicklungsgeschichte der HIRSCH Servo AG eingehen, sowie auf Zukunftstrends und welche Innovationen umgesetzt werden. Ein besonderer Fokus des Vortrags liegt bei seinen persönliche Learnings und unternehmerische Erfahrungen.

In Kürze:
Was: Entrepreneurship Evening

Wer: Harald Kogler, CEO der Hirsch Servo AG

Titel: „Bequemlichkeit ist eine Gefahr – Wie man erfolgreich durch unsichere Zeiten navigiert und das Geschäft weiter ausbaut“

Wann: Donnerstag, 21. Juli 2022, 18h, LIVE im see:PORT

Weitere Events aus der digitalen Wirtschaft

Apr 24 2024
Online
Apr 25 2024
SAL Saal am Lindaplatz, Schaan (LI)
Apr 25 2024
Sparkasse am Domplatz St. Pölten
Apr 25 2024
EFS Unternehmensberatung, Ungargasse 59-61, 1030 Wien
Apr 26 2024
Berlin, Bezirk Neukölln
Apr 30 2024
weXelerate, Praterstraße 1, 1020 Wien

brutkasten Newsletter

Aktuelle Nachrichten zu Startups, den neuesten Innovationen und politischen Entscheidungen zur Digitalisierung direkt in dein Postfach. Wähle aus unserer breiten Palette an Newslettern den passenden für dich.

Montag, Mittwoch und Freitag