05.05.2021

Brutkasten Reloaded Event: Wir sind die Stimme der Wirtschaft von morgen

Sei live dabei, wenn wir den brutkasten im neuen Gewand präsentieren, unser Team vorstellen und mit dir unsere Visionen diskutieren!
/brutkasten-reloaded-event-wir-sind-die-stimme-der-wirtschaft-von-morgen/
Der Summary Modus bietet einen raschen
Überblick und regt zum Lesen mehrerer
Artikel an. Der Artikeltext wird AI-basiert
zusammengefasst mit der Unterstützung
des Linzer-Startups Apollo AI.

2020 war für Unternehmen Sprint und Marathon in einem. Durchhalten. Innovation-Sprints. Sich neu erfinden. Stabilität und Agilität. Überleben und Wachstum. Das Jahr, in dem der brutkasten als Medium für innovatives, unternehmerisches Denken über starke Erfolgsgeschichten aus der Community berichten konnte. Und über viele Learnings für die Zukunft. Versuch, Irrtum, Innovation

Auch wir standen als Unternehmen vor großen Challenges und haben uns nicht entmutigen lassen. Unsere starke Community hat uns geholfen, zu einem der größten Anbieter digitaler und hybrider Events zu werden. Wir haben neue journalistische Formate entwickelt, den inhaltlichen Fokus erweitert, sind weiterhin ganz nahe an unserer Community und unseren Kunden geblieben. Wir haben Stimmungen eingefangen, kontroverse Positionen diskutiert und die Speerspitze der Wirtschaft  in Österreich vor den Vorhang geholt. Der brutkasten ist die Stimme erfahrener Unternehmen, unabhängiger Denkerinnen und Denker und der Rising Stars der Wirtschaft.

Brutkasten Reloaded am 25. Mai

Als Dreh- und Angelpunkt der Startup- und Innovations-Szene sind wir vor über sechs Jahren gestartet, und haben den brutkasten zum Sprachrohr der Wirtschaft von morgen entwickelt. Monatlich erreicht die Brutkasten Gruppe über eine halbe Million Menschen, die die Zukunft selbst in die Hand nehmen. Und mit dir wollen wir am 25. Mai feiern. Wir sind als Team über uns hinausgewachsen, als Medium erwachsen geworden, haben uns breit aufgestellt und große Pläne für die nächsten Jahre geschmiedet. Wir sind die relevanteste Plattform für Unternehmerinnen, kritische Denkerinnen, Startups, Anpackerinnen und kreative Innovatorinnen. Für die Gestalterinnen und Gestalter der Zukunft. Für die Wirtschaft von morgen.

Am 25. Mai laden wir dich ab 16 Uhr zu einer virtuellen Tour durch unsere neue brutkasten Welt. Sei live dabei, wenn wir den brutkasten im neuen Gewand präsentieren, unser Team vorstellen und mit dir unsere Visionen diskutieren!

Deine ungelesenen Artikel:
vor 1 Stunde

Botanyia: Übertopf im Stein-Look hält Pflanzen länger sitt

Botanyia möchte Zimmerpflanzen neu in Szene setzen und bedient sich dabei eines Pflanzen-Übertopfs in Sandstein- oder Marmor-Optik.
/botanyia-uebertopf-im-stein-look-haelt-pflanzen-laenger-sitt/
Botanyia, Dümmel, Höhle der Löwen
(c) Botanyia - Valentin Muckle und Jeffrey Javelona, Gründer von Botanyia.

Jeffrey Javelona und Co-Gründer Valentin Muckle haben einen neuen Pflanzenübertopf entwickelt, der vom Aussehen her einem Naturstein ähnelt, aber eigentlich aus ABS mit Styropor besteht. Und dadurch weniger als ein Kilo wiegt. Der Vorteil: Botanyia umschließt die Pflanze vollständig, so sei sie vor der Sonneneinstrahlung geschützt und benötige weniger Wasser.

Botanyia beruht auf Freundin des Gründers

Konkret ist es möglich den Stein in zwei Hälften zu zerteilen und mittels des integrierten Magnetverschlusses wieder um die Pflanze herumzuschließen. „Botanyia würde es heute ohne meine bezaubernde Freundin Milena gar nicht geben. Sie liebt Pflanzen und ich habe ihr versprochen, sie immer glücklich zu machen – deswegen wollte ich einen perfekten Übertopf für sie entwickeln. Er sollte eine schicke Natur-Optik haben und nützlich für die Pflanze sein – so entstand Botanyia“, erklärt Javelona.

Seine spezielle Form sorge zudem für einen sicheren Stand und passe optimal für ein- und mehrstämmige Pflanzen – für etwa exotische Bonsai-Bäume oder Palmen, wie die Gründer betonen. Aktuell gibt es Botanyia in den Ausführungen Sandstein- und Marmoroptik mit zwei verschiedenen Öffnungen. Ausgeliefert wird der Stein mit einem weiteren Pflanzentopf, einem Untertopf und Kokoserde.

Botanyia
(c) Botanyia – Der Übertopf von Botanyia bietet Schutz vor direkter Sonneneinstrahlung.

Wer mehr über die Gründer und ihr Produkt erfahren möchte, hat heute Abend in der „Höhle der Löwen“ die Chance dazu. Weiters dabei: Novus, independesk, Glossy Seams und JoyBräu.

Toll dass du so interessiert bist!
Hinterlasse uns bitte ein Feedback über den Button am linken Bildschirmrand.
Und klicke hier um die ganze Welt von der brutkasten zu entdecken.

brutkasten Newsletter

Aktuelle Nachrichten zu Startups, den neuesten Innovationen und politischen Entscheidungen zur Digitalisierung direkt in dein Postfach. Wähle aus unserer breiten Palette an Newslettern den passenden für dich.

Montag, Mittwoch und Freitag

Brutkasten Reloaded Event: Wir sind die Stimme der Wirtschaft von morgen

Sei live dabei, wenn wir den brutkasten im neuen Gewand präsentieren, unser Team vorstellen und mit dir unsere Visionen diskutieren!

Startups

MEHR AUF BRUTKASTEN.COM

Summary Modus

Brutkasten Reloaded Event: Wir sind die Stimme der Wirtschaft von morgen

Es gibt neue Nachrichten

Auch interessant