10.12.2020

ViennaUP’21: Erste Programmpunkte fixiert

Die ViennaUP´21 wird von 27. April bis 12. Mai 2021 in Wien stattfinden und soll zum größten Startup Event Zentraleuropas werden. Die ersten Programmpunkte wurden bekannt gegeben.
/artikel/viennaup21-erste-programmpunkte-fixiert
ViennaUP'21
Die ViennaUP'21 soll Wien zwei Wochen lang international als Hotspot für innovative Unternehmen ins Rampenlicht rücken | (c) Wirtschaftsagentur Wien Karin Hackl
kooperation

Aufgrund des Coronavirus musste die ursprünglich für Mai 2020 geplante ViennaUP’20 auf Frühjahr 2021 verschoben worden – der brutkasten berichtete. Das Startup-Event wird nun vom 27. April bis zum 12. Mai 2021 in Wien stattfinden und soll unter dem Namen „ViennaUP’21“ die Stadt zwei Wochen lang international als Hotspot für innovative Unternehmen ins Rampenlicht rücken.

ViennaUP’21 findet auf jeden Fall statt

Die von der Wirtschaftsagentur Wien initiierte ViennaUP´21 wird auf jeden Fall stattfinden, auch unter coronabedingt erschwerten Bedingungen für Veranstaltungen. Möglich macht dies ein Konzept, das unter anderem auf Hybrid-Events setzt (siehe Programmpunkte). Die Planungen werden demnach so aufgesetzt, dass die einzelnen Events sowohl direkt vor Ort stattfinden, als auch im digitalen Raum abgewickelt werden können.

Aktuell haben bereits mehr als 40 lokale und internationale Programm-Partner ihr Mitwirken beim Startup-Event angekündigt. Rund 80 Events sind bereits fixiert, die ein breites Themenspektrum anhand von Lectures, Conferences and Networking Meet-ups, Workshops und Talks abdecken werden. Dazu zählen unter anderem folgende Themenbereiche:

  • HealthTech & Life Sciences
  • Social entrepreneurship
  • Smart Cities & CleanTech
  • Creative Industries
  • Smart Manufacturing
  • FinTech
Wirtschaftsagentur Wien Geschäftsführer Gerhard Hirczi im Gespräch mit Female Founders Co-Founder & CEO Lisa-Marie Fassl | (c) Wirtschaftsagentur Wien Vogelhuber

ViennaUP’21: Die Programm-Highlights

Die ersten Programmpunkte wurden nun auf der Website der ViennaUP’21 bekannt gegeben. Hier ein Überblick über Themen und die Programm-Highlights:

4Gamechangers als Startschuss

Der Startschuss für die ViennaUP’21 fällt mit dem internationalen Digitalfestival 4GAMECHANGERS, das vom 27. bis 30. April in der Marx Halle unter dem Motto “The Power of Cooperation” als hybrides Event stattfinden wird. Im Rahmen der vier Eventtage 4PIONEERS, 4FUTURE, 4GAMECHANGERS, und 4JOBS werden mehr als 300 nationale und internationale Speaker auf zwei Bühnen ein reichhaltiges Programm bieten. Unter den Speakern befinden sich beispielsweise Hollywood-Schauspieler George Clooney, der renommierte US-amerikanische Professor für Marketing Scott Galloway oder Co-Founder der Digital Asset Trade Association (DATA) Brittany Kaiser.

Internationale Startup-Formate

Zudem haben auch international renommierte Startup-Formate ihre Teilnahme zugesagt. So findet beispielsweise die Wired Pulse – eine der wichtigsten Tech-Konferenzen weltweit – erstmals außerhalb Londons statt. Unter dem Namen “Wired Pulse: Vienna” werden den Teilnehmern acht hochkarätige Vorträge von internationalen Top-Speakern geboten. Die Wired Pulse Vienna wird am 7. Mai mit mehr als 400 Teilnehmern in der Wiener Hofburg über die Bühne gehen.

Female & Diversity

Ein weiteres Programm-Highlight ist die The global limitless conference, die im Rahmen der ViennaUP’21 von the Female Factor organisiert und am 5. Mai als Online-Event stattfinden wird. Aus über 50 Länder sollen über 50 globale Entscheidungsträgerinnen mit 1000 Female Leaders aus der ganzen Welt zusammengebracht werden. Neben Podiumsdiskussionen wird es zudem Q&A und Feedback-Sessions geben.

HealthTech

Einen weiteren Schwerpunkt der ViennaUP’21 bildet das Thema HealthTech. Dahingehend wird vom 11. bis zum 12 Mai die dHealth Conference im Schloss Schönbrunn als hybrides Event stattfinden. Die Konferenz wird den Teilnehmern unter dem Motto “Health Informatics meets Digital Health” Einblicke in Innovationen im Gesundheitsbereich liefern. Die dHealth-Konferenzreihe wird seit 2007 veranstaltet und zieht jedes Jahr mehr als 300 Teilnehmer aus unterschiedlichsten Bereichen an.

Smart City, Mobility & Energy

Neben HealthTech wird zudem das Thema Smart City im Rahmen der ViennaUP’21 behandelt. Ein Programmhighlight diesbezüglich bildet der Smart City Summit, der am 4. Mai im Reaktor Wien als hybrides Event stattfinden wird. Der Smart City Summit wird Raumplaner und Urbanisten mit Startups, KMU und Akademikern zusammenbringen, um nachhaltige Lösungen für die Städte des 21. Jahrhunderts zu finden. Der Smart City Summit wird neben hochkarätigen Key Notes und Podiumsdiskussionen, kuratierte Sessions und Co-Creation-Workshops, Matchmaking-Sessions sowie Touren und Spaziergänge durch die Stadt bieten, um aktuelle Entwicklungen in Wien live zu erleben.

Impact & Sustainability

Zudem wird im Rahmen der ViennaUP’21 ein Schwerpunkt auf das Thema “Impact & Sustainability” gelegt. Ein Programm Highlight bildet diesbezüglich der Social Impact Day, der am 27. April stattfinden wird und vom Social Impact Award organisiert wird. Beim Event Zero Waste Food Startups & Black Food Festival Pop-up Edition am 30. April wird sich hingegen alles rund um das Thema Lebensmittelverschwendung drehen.

Networking Startup/Corporates

Volle drei Tage Programm werden die B2B SoftWareDays’21 bieten, die vom 10. Mai bis zum 12. Mai als Online-Event stattfinden werden. Zielgruppe sind Unternehmen und Forschungseinrichtungen, die auf der Suche nach Technologie-, Forschungs- und Geschäftskooperationen sind. Neben Keynotes, Pitching Sessions und Workshops sollen sich die Teilnehmer gezielt über B2B-Meetings mit IKT-Expertinnen und -Experten aus dem In- und Ausland vernetzen. Die mittlerweile sechste Ausgabe der B2B Software Days wird von der FFG, der WKO/Advantage Austria, der Wirtschaftsagentur Wien in Zusammenarbeit mit dem Enterprise Europe Network, Eureka, und der Initiative go-international organisiert.

Kreativwirtschaft

Die Creative Days Vienna bringen hingegen im Rahmen der ViennaUP’21 internationale Kreative für zwei Tage (5./6. Mai) in Wien zusammen. Im Mittelpunkt stehen Fragen nach den Auswirkungen technologischer und gesellschaftlicher Entwicklungen auf die Kreativwirtschaft. Die Themenbereiche umfassen Architektur, Design, Film, Gaming, Mode, Musik und bildende Kunst.

Investoren und Kapital

Im Rahmen der ViennaUP’21 wird zudem auch ein Fokus auf Investoren gelegt. Ein Programmhighlight diesbezüglich bildet der Investors Summit, der am 5. Mai 2021 als hybrides Event von der Austrian Angels Investors Association (aaia) veranstaltet wird. Der Summit wird internationale Investoren mit aufstrebenden Startups zusammenbringen.

Weitere Programmpunkte rund um das Thema Kapital bilden die 3VC Office Hours am 27. April, das AVCO Investor’s Breakfast, das am 5. Mai stattfinden wird, und das International Investors Dinner hosted by GIN & AWO sowie der GIN Co-Investment Pitch am 3. Mai.

Zudem wird am 4. Mai die 0100 Conferences Vienna als hybrides Event über die Bühne gehen, die den Teilnehmern Einblicke in aktuelle Private Equity und Venture Capital Trends liefern wird.

48 Stunden Hackathon

Mit den InnoDays Vienna wird zudem ein Hackathon stattfinden, bei dem die Teilnehmer ihre Ideen innerhalb von 48 Stunden in einen Prototyp umwandeln.

Up to date bleiben

Regelmäßige Updates zu den Programmpunkten sowie mögliche coronabedingte Auflagen werden auf viennaup.com bekannt gegeben.


Videoarchiv: Erste Präsentation Mitte September

Deine ungelesenen Artikel:
13.09.2024

Japanische Indoor-Drohnen in Österreich gelandet – Spiral eröffnet neuen Standort

Das japanische Technologieunternehmen Spiral Inc. ist ein weltweit führender Anbieter von automatisierten Indoor-Drohnenlösungen. Nun gründet das Unternehmen in Österreich eine FlexCo und wurde bei der Ansiedelung vom Global Incubator Network Austria (GIN) unterstützt.
/artikel/spiral-expansion-oesterreich
13.09.2024

Japanische Indoor-Drohnen in Österreich gelandet – Spiral eröffnet neuen Standort

Das japanische Technologieunternehmen Spiral Inc. ist ein weltweit führender Anbieter von automatisierten Indoor-Drohnenlösungen. Nun gründet das Unternehmen in Österreich eine FlexCo und wurde bei der Ansiedelung vom Global Incubator Network Austria (GIN) unterstützt.
/artikel/spiral-expansion-oesterreich
Tomohiro Ishikawa und Miyu Nishihira (v.l.) | (c) brutkasten / Martin Pacher

Herkömmliche Drohnen navigieren in offenen Bereichen oft mithilfe von GPS, um ihre Position und Flugroute zu bestimmen. In geschlossenen Gebäuden oder unterirdischen Bauwerken wie Tunneln ist dies jedoch nicht möglich. Daher sind spezielle technologische Lösungen erforderlich, um eine zuverlässige Navigation von Drohnen in solchen Umgebungen zu gewährleisten. Eine Lösung dafür entwickelt das japanische Technologieunternehmen Spiral Inc., das 2016 von Tomohiro Ishikawa gegründet wurde.

Spiral liefert Lösung mit Augmented Reality (AR)

Durch den Einsatz von Augmented-Reality-Markern navigieren die Drohnen präzise durch Innenräume und ermöglichen eine lückenlose Überwachung von Infrastrukturen wie Dämmen, Tunneln, Abwassersystemen oder anderen schwer zugänglichen Orten. Die sogenannte “MarkFlex-Air (MFA)-Technologie eignet sich somit besonders für Einsätze in Umgebungen, in denen kein GPS-Signal zur Verfügung steht.

Die Technologie kommt aktuell zur Inspektion von Tunneln zur Anwendung | (c) Spiral

Die Drohnen erfassen in Echtzeit Videodaten und senden diese in die Cloud, wo sie sofort ausgewertet werden können. Dies ermöglicht es Bauunternehmen, schnelle, datenbasierte Entscheidungen zu treffen, die den Fortschritt ihrer Projekte beschleunigen und gleichzeitig die Kosten senken.

In Japan hat das Unternehmen sich bereits in mehreren Projekten bewährt, darunter Tests mit dem japanischen Ministerium für Land, Infrastruktur, Verkehr und Tourismus sowie führenden Bauunternehmen. So wurde die Technologie dafür eingesetzt, um Shinkansen-Eisenbahntunnel zu inspizieren.

Expansion nach Europa

Nach den erfolgreichen Projekten in Japan verfolgt das Unternehmen nun ehrgeizige Pläne für die internationale Expansion, insbesondere in Europa. “Wir haben herausgefunden, dass es enorme Potenziale in der europäischen Industrie gibt,” so Miyu Nishihira, Global Marketing Manager von Spiral Inc. gegenüber brutkasten. Sie betont die wachsende Nachfrage nach der innovativen Drohnentechnologie.

Miyu Nishihira | (c) brutkasten / martin pacher

Der nächste logische Schritt sei der Einstieg in den europäischen Markt. “Ich habe Gespräche mit potenziellen Kunden in Österreich geführt, wie Bauunternehmern, Bauingenieurbüros und Eisenbahngruppen”, so Nishihira. Und sie merkt an: “Sie sind daran interessiert, unsere Drohnen in Notfällen, wie bei Unfällen in Tunneln, oder zur Erstellung von 3D-Karten auf Baustellen zu nutzen.“ Die positiven Rückmeldungen würden zeigen, dass die Technologie in Österreich auf großes Interesse stößt und einen wichtigen Beitrag zur Bau- und Sicherheitsbranche leisten könne.

Österreich als idealer Ausgangspunkt – FlexCo in Gründung

Aufgrund der wachsenden Nachfrage nach ihren innovativen Drohnentechnologien hat Spiral Inc. sich dazu entschieden, einen Standort in Österreich zu eröffnen. Derzeit befindet sich FlexCo in Gründung, deren Geschicke künftig Nishihira als Österreich-Geschäftsführerin verantworten wird.

Als großen Standortvorteil betont sie unter anderem, dass Österreich über eine große Anzahl an Tunnelprojekten verfügt. So sei der Markt hierfür vier Mal größer als in Japan. Zudem würde es auch einen großen Kreis an potentielle Kunden wie die Strabag oder Porr geben “Österreichs zentrale Lage in Europa und seine herausragende Expertise im Bereich Bau- und Infrastrukturlösungen machen das Land zum idealen Ausgangspunkt für unsere Expansion.”

Bei der Präsentation war auch der japanische Botschafter Ryuta Mizuuchi in Österreich anwesend | (c) brutkasten / martin pacher

Unterstützung durch Global Incubator Network

Neben den Gesprächen mit potenziellen Kunden betont Nishihira auch die Unterstützung durch das Global Incubator Network Austria (GIN), das entscheidend für den Markteintritt von Spiral Inc. in Europa sei. “Das Global Incubator Network hat uns dabei geholfen, wichtige Verbindungen in Österreich und darüber hinaus zu knüpfen,“ sagte sie. “Durch das Netzwerk haben wir Zugang zu lokalen Partnern erhalten, die uns helfen, unsere Technologie an die Bedürfnisse des europäischen Marktes anzupassen.”

Spiral Inc wird seit Frühling 2023 über das GO Austria Programm des Global Incubator Network unterstützt. Mit dem Programm werden jedes Jahr Startups aus den GIN-Zielregionen von Asien nach Österreich eingeladen (brutkasten berichtete). Im konkreten Fall von Spiral wurde das Unternehmen von GIN im Rahmen des GO AUSTRIA PLUS Programms bei der Unternehmensgründung und den damit verbundenen Aufwänden und Kosten unterstützt.

Das Unternehmen ist übrigens das zweite japanische Startup, das sich über das Programm in Österreich ansiedelte. Erst im Mai 2023 eröffnete auch das japanische Startup Godot sein EU-Forschungs- und Entwicklungszentrum in Wien.

Die Indoor-Drohnentechnologie wurde bei cargo-partner iLogistics Center präsentiert | (c) martin pacher / brutkasten

Präsentation der Technologie bei cargo-partner

Zum Marktstart in Österreich präsentierte Spiral Inc. am Donnerstag im cargo-partner iLogistics Center nahe dem Wiener Flughafen vor ausgewähltem Fachpublikum seine Technologie. In Österreichs größter Logistik Halle aus Holz wurden mehrere Indoor-Testflüge erfolgreich absolviert.

Erst im letzten Jahr wurde die österreichische Spedition Cargo-partner Teil der Nippon Express Group, die wiederum in Spiral Inc. investiert ist. Neben der Inspektion von Tunneln könnte die Technologie künftig auch im Bereich der Logistik Anwendung finden, wie Martin Schenzel, Geschäftsführer von cargo-partner Österreich, betonte.

Spiral plant, die Funktionen seiner Drohnen in der nächsten Phase weiter auszubauen. Geplant ist die Integration von Sensoren wie Gasdetektoren, chemischen Sensoren und Mikrofonen, um die Anwendungsbereiche der Technologie zu erweitern. Drohnen sollen so künftig zusätzliche sicherheitskritische Aufgaben übernehmen können, wie etwa die Detektion von schädlichen Gasen.


Toll dass du so interessiert bist!
Hinterlasse uns bitte ein Feedback über den Button am linken Bildschirmrand.
Und klicke hier um die ganze Welt von der brutkasten zu entdecken.

brutkasten Newsletter

Aktuelle Nachrichten zu Startups, den neuesten Innovationen und politischen Entscheidungen zur Digitalisierung direkt in dein Postfach. Wähle aus unserer breiten Palette an Newslettern den passenden für dich.

Montag, Mittwoch und Freitag

AI Summaries

ViennaUP’21: Erste Programmpunkte fixiert

  • Aufgrund des Coronavirus musste die ursprünglich für Mai 2020 geplante ViennaUP’20 auf Frühjahr 2021 verschoben worden – der brutkasten berichtete.
  • Das Startup-Event wird nun vom 27. April bis zum 12. Mai 2021 in Wien stattfinden und soll laut den Organisatoren unter dem Namen “ViennaUP’21” die Stadt zwei Wochen lang international als Hotspot für “innovative Unternehmen” ins Rampenlicht rücken.
  • Die ViennUP’21 wird laut der Wirtschaftsagentur Wien auch im Falle eines Lockdowns stattfinden.
  • 4 Game Changers Festival “4 Game Changers” | 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr |
  • 0100 Conferences Vienna | 09:00 Uhr bis 21:00 Uhr |
  • The global limitless conference by the female factor | 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr | (Online)

AI Kontextualisierung

Welche gesellschaftspolitischen Auswirkungen hat der Inhalt dieses Artikels?

Leider hat die AI für diese Frage in diesem Artikel keine Antwort …

ViennaUP’21: Erste Programmpunkte fixiert

  • Aufgrund des Coronavirus musste die ursprünglich für Mai 2020 geplante ViennaUP’20 auf Frühjahr 2021 verschoben worden – der brutkasten berichtete.
  • Das Startup-Event wird nun vom 27. April bis zum 12. Mai 2021 in Wien stattfinden und soll laut den Organisatoren unter dem Namen “ViennaUP’21” die Stadt zwei Wochen lang international als Hotspot für “innovative Unternehmen” ins Rampenlicht rücken.
  • Die ViennUP’21 wird laut der Wirtschaftsagentur Wien auch im Falle eines Lockdowns stattfinden.
  • 4 Game Changers Festival “4 Game Changers” | 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr |
  • 0100 Conferences Vienna | 09:00 Uhr bis 21:00 Uhr |
  • The global limitless conference by the female factor | 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr | (Online)

AI Kontextualisierung

Welche wirtschaftlichen Auswirkungen hat der Inhalt dieses Artikels?

Leider hat die AI für diese Frage in diesem Artikel keine Antwort …

ViennaUP’21: Erste Programmpunkte fixiert

  • Aufgrund des Coronavirus musste die ursprünglich für Mai 2020 geplante ViennaUP’20 auf Frühjahr 2021 verschoben worden – der brutkasten berichtete.
  • Das Startup-Event wird nun vom 27. April bis zum 12. Mai 2021 in Wien stattfinden und soll laut den Organisatoren unter dem Namen “ViennaUP’21” die Stadt zwei Wochen lang international als Hotspot für “innovative Unternehmen” ins Rampenlicht rücken.
  • Die ViennUP’21 wird laut der Wirtschaftsagentur Wien auch im Falle eines Lockdowns stattfinden.
  • 4 Game Changers Festival “4 Game Changers” | 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr |
  • 0100 Conferences Vienna | 09:00 Uhr bis 21:00 Uhr |
  • The global limitless conference by the female factor | 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr | (Online)

AI Kontextualisierung

Welche Relevanz hat der Inhalt dieses Artikels für mich als Innovationsmanager:in?

Leider hat die AI für diese Frage in diesem Artikel keine Antwort …

ViennaUP’21: Erste Programmpunkte fixiert

  • Aufgrund des Coronavirus musste die ursprünglich für Mai 2020 geplante ViennaUP’20 auf Frühjahr 2021 verschoben worden – der brutkasten berichtete.
  • Das Startup-Event wird nun vom 27. April bis zum 12. Mai 2021 in Wien stattfinden und soll laut den Organisatoren unter dem Namen “ViennaUP’21” die Stadt zwei Wochen lang international als Hotspot für “innovative Unternehmen” ins Rampenlicht rücken.
  • Die ViennUP’21 wird laut der Wirtschaftsagentur Wien auch im Falle eines Lockdowns stattfinden.
  • 4 Game Changers Festival “4 Game Changers” | 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr |
  • 0100 Conferences Vienna | 09:00 Uhr bis 21:00 Uhr |
  • The global limitless conference by the female factor | 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr | (Online)

AI Kontextualisierung

Welche Relevanz hat der Inhalt dieses Artikels für mich als Investor:in?

Leider hat die AI für diese Frage in diesem Artikel keine Antwort …

ViennaUP’21: Erste Programmpunkte fixiert

  • Aufgrund des Coronavirus musste die ursprünglich für Mai 2020 geplante ViennaUP’20 auf Frühjahr 2021 verschoben worden – der brutkasten berichtete.
  • Das Startup-Event wird nun vom 27. April bis zum 12. Mai 2021 in Wien stattfinden und soll laut den Organisatoren unter dem Namen “ViennaUP’21” die Stadt zwei Wochen lang international als Hotspot für “innovative Unternehmen” ins Rampenlicht rücken.
  • Die ViennUP’21 wird laut der Wirtschaftsagentur Wien auch im Falle eines Lockdowns stattfinden.
  • 4 Game Changers Festival “4 Game Changers” | 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr |
  • 0100 Conferences Vienna | 09:00 Uhr bis 21:00 Uhr |
  • The global limitless conference by the female factor | 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr | (Online)

AI Kontextualisierung

Welche Relevanz hat der Inhalt dieses Artikels für mich als Politiker:in?

Leider hat die AI für diese Frage in diesem Artikel keine Antwort …

ViennaUP’21: Erste Programmpunkte fixiert

  • Aufgrund des Coronavirus musste die ursprünglich für Mai 2020 geplante ViennaUP’20 auf Frühjahr 2021 verschoben worden – der brutkasten berichtete.
  • Das Startup-Event wird nun vom 27. April bis zum 12. Mai 2021 in Wien stattfinden und soll laut den Organisatoren unter dem Namen “ViennaUP’21” die Stadt zwei Wochen lang international als Hotspot für “innovative Unternehmen” ins Rampenlicht rücken.
  • Die ViennUP’21 wird laut der Wirtschaftsagentur Wien auch im Falle eines Lockdowns stattfinden.
  • 4 Game Changers Festival “4 Game Changers” | 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr |
  • 0100 Conferences Vienna | 09:00 Uhr bis 21:00 Uhr |
  • The global limitless conference by the female factor | 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr | (Online)

AI Kontextualisierung

Was könnte das Bigger Picture von den Inhalten dieses Artikels sein?

Leider hat die AI für diese Frage in diesem Artikel keine Antwort …

ViennaUP’21: Erste Programmpunkte fixiert

  • Aufgrund des Coronavirus musste die ursprünglich für Mai 2020 geplante ViennaUP’20 auf Frühjahr 2021 verschoben worden – der brutkasten berichtete.
  • Das Startup-Event wird nun vom 27. April bis zum 12. Mai 2021 in Wien stattfinden und soll laut den Organisatoren unter dem Namen “ViennaUP’21” die Stadt zwei Wochen lang international als Hotspot für “innovative Unternehmen” ins Rampenlicht rücken.
  • Die ViennUP’21 wird laut der Wirtschaftsagentur Wien auch im Falle eines Lockdowns stattfinden.
  • 4 Game Changers Festival “4 Game Changers” | 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr |
  • 0100 Conferences Vienna | 09:00 Uhr bis 21:00 Uhr |
  • The global limitless conference by the female factor | 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr | (Online)

AI Kontextualisierung

Wer sind die relevantesten Personen in diesem Artikel?

Leider hat die AI für diese Frage in diesem Artikel keine Antwort …

ViennaUP’21: Erste Programmpunkte fixiert

  • Aufgrund des Coronavirus musste die ursprünglich für Mai 2020 geplante ViennaUP’20 auf Frühjahr 2021 verschoben worden – der brutkasten berichtete.
  • Das Startup-Event wird nun vom 27. April bis zum 12. Mai 2021 in Wien stattfinden und soll laut den Organisatoren unter dem Namen “ViennaUP’21” die Stadt zwei Wochen lang international als Hotspot für “innovative Unternehmen” ins Rampenlicht rücken.
  • Die ViennUP’21 wird laut der Wirtschaftsagentur Wien auch im Falle eines Lockdowns stattfinden.
  • 4 Game Changers Festival “4 Game Changers” | 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr |
  • 0100 Conferences Vienna | 09:00 Uhr bis 21:00 Uhr |
  • The global limitless conference by the female factor | 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr | (Online)

AI Kontextualisierung

Wer sind die relevantesten Organisationen in diesem Artikel?

Leider hat die AI für diese Frage in diesem Artikel keine Antwort …

ViennaUP’21: Erste Programmpunkte fixiert

  • Aufgrund des Coronavirus musste die ursprünglich für Mai 2020 geplante ViennaUP’20 auf Frühjahr 2021 verschoben worden – der brutkasten berichtete.
  • Das Startup-Event wird nun vom 27. April bis zum 12. Mai 2021 in Wien stattfinden und soll laut den Organisatoren unter dem Namen “ViennaUP’21” die Stadt zwei Wochen lang international als Hotspot für “innovative Unternehmen” ins Rampenlicht rücken.
  • Die ViennUP’21 wird laut der Wirtschaftsagentur Wien auch im Falle eines Lockdowns stattfinden.
  • 4 Game Changers Festival “4 Game Changers” | 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr |
  • 0100 Conferences Vienna | 09:00 Uhr bis 21:00 Uhr |
  • The global limitless conference by the female factor | 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr | (Online)