Crowd4Climate, eine Online-Plattform, um in Klimaschutzprojekten anzulegen, erweitert seine Geschäftsführung. Verena Riedler, ihres Zeichens Impact-Unternehmerin und -Investorin, steigt als geschäftsführende Gesellschafterin ins Social Enterprise ein.

Crowd4Climate: Klimaschutz und Rendite

Crowd4Climate sitzt in Wien und hat eine Zweigniederlassung in Frankfurt am Main. Das Unternehmen wurde 2015 gegründet. Es befindet sich im Besitz von Stefan Kainz, Oliver Percl und Riedler sowie der C.E.L.L. Investment GmbH und der ÖGUT GesmbH.

Riedler selbst verfolgt in ihrer neuen Rolle das Ziel, Projekte anzubieten, die “uns in jeglicher Hinsicht reicher machen: mit ökologischer, sozialer und finanzieller Rendite – und damit klare Standards am Investmentmarkt zu setzen”, heißt es.

“Gutes für den Klimaschutz bewirken und dabei eine solide Rendite erzielen – das ist für viele Menschen heute kaum vorstellbar. Wir wollen zeigen, dass rundum sinnvolle Investitionen möglich sind und bieten unseren Anleger:innen dabei volle Transparenz – bis hin zu Webtalks mit dem Management der Projektpartner”, erklärt Riedler.

Geschäftsführung komplett

Mit Riedlers Bestellung wird nun die Geschäftsführung von Crowd4Climate komplettiert, zusammen mit den genannten Kainz und Percl. In den letzten sechs Monaten hat Riedler bereits ehrenamtlich für C4C gearbeitet und ist überzeugt: Geld hat eine immense Hebelwirkung in Sachen Klimaschutz.