✨ AI Kontextualisierung
Knapp ein halbes Jahr nach dem Investment des Wiener Rappers RAF Camora präsentiert das heimische, auf zuckerfreie Süßwaren spezialiserte Food-Tech eine gemeinsame Produkt-Innovation.
RAF Camora und Neoh: Kooperation bringt Drageelinos
“Ich habe in die Firma Neoh investiert, nicht nur, weil ich ein Fan ihrer Riegel bin, sondern weil ich auch ihre Vision gut finde. Zusammen haben wir eine Idee entwickelt – inspiriert von dragierten Keksen – die ich seit meiner Kindheit sehr gerne esse und wir wollten diese ohne Zucker rausbringen, deswegen Drageelinos”, erklärt RAF Camora und meint weiter: “Ich finde das Produkt ist unglaublich gut gelungen und freue mich, dass wir diese Wiener Sache jetzt bald auch nach Deutschland bringen werden. Wir starten diese Woche in Österreich und arbeiten parallel auch an der Schweiz. Deutschland kommt dann Anfang nächsten Jahres dazu.”
Zucker-Alternative Enso 16 als Basis
Basis ist hierbei die von Neoh entwickelte Zuckerersatz-Formel Enso 16, die als Zucker-Alternative kaum Auswirkungen auf die Blutzucker-Kurve haben soll.
“RAF ist ein toller Wegbegleiter mit den gleichen ambitionierten Zielen wie wir. Die Vorfreude auf den Launch ist enorm und wir rechnen mit großem Andrang”, sagt Neoh-Gründer und Geschäftsführer Manuel Zeller über das gemeinsame Projekt. “Was es jetzt braucht, ist gute Vorbereitung, um für den Hype gerüstet zu sein.”
Dritter Nicht-Riegel
Die Drageelinos gibt es ab dem zehnten November, solange der Vorrat reicht österreichweit bei Billa und Billa Plus. Zudem wird auch der Online-Shop von Neoh in den nächsten Wochen mit Ware ausgestattet. Die Drageelinos sind neben den Chocolate Bites sowie dem Hazelnut Crunch das dritte Produkt des Startups außerhalb des Riegel-Sortiments.