✨ AI Kontextualisierung
Viel wollen Magdalena Rechberger und Judith Sacher, Gründerinnen des oberösterreichischen Startups PelviQueens, in einer Aussendung zu ihrem “2 Minuten 2 Millionen”-Auftritt kommenden Dienstag noch nicht verraten. Gemäß der üblichen Vereinbarungen dürfen die beiden Physiotherapeutinnen das wohl auch vor der Ausstrahlung nicht.
“Tabu ade: Wenn im TV die Röcke fallen und Tröpfchen sprechen!”
Doch ihre Ankündigung eines “sehr provokativen Auftritts” geht schon etwas über bloße Andeutungen hinaus. Betitelt ist die Aussendung mit “Tabu ade: Wenn im TV die Röcke fallen und Tröpfchen sprechen!” Dazu senden Rechberger und Sacher ein Sujet der Show, das sie mit scheinbar angepinkelten Hosen zeigt:
Judith Sacher und Magdalena Rechberger bei ihrem 2 Minuten 2 Millionen-Auftritt | (c) Puls4 / Gerry Frank
PelviQueens: Online-Beckenboden-Trainings gegen Harn-, Stuhl- und Windverlust
Damit wollen die beiden PelviQueens-Gründerinnen natürlich auf das Problem aufmerksam machen, das sie mit ihrem Angebot lösen wollen. “Harn-, Stuhl- oder Windverlust sind reale Probleme, die mehr Frauen betreffen, als man anfangs annehmen möchte”, schreiben Rechberger und Sacher. Dabei könne ein passendes Training der Beckenbodenmuskulatur die Lösung sein. “Es ist vermeidbar, Tröpfchen in der Hose zu haben! Trotzdem leiden so viele Frauen still unter diesem und vielen anderen Problemen”, so die Gründerinnen.
Vorabanalyse für individuell angepasste Trainings
PelviQueens hat dazu flexible Online-Beckenboden-Trainings für Frauen entwickelt. Dazu bietet das Startup eine Vorabanalyse, nach der den Interessentinnen jener Kurs vorgeschlagen wird, der am besten zu ihrem Problem passt. “Also muss keine Frau ihrem Problem einen Namen geben”, schreiben die Gründerinnen.
PelviQueens bei “2 Minuten 2 Millionen”
Wir gut der “provokative” Pitch von Judith Sacher und Magdalena Rechberger bei der “2 Minuten 2 Millionen”-Jury angekommen ist, bleibt jedenfalls abzuwarten. Allerdings nehmen sie in der Aussendung bereits das Feedback eines Investors vorweg: “Das war das erste Mal, dass ich direkt nach einem Pitch applaudiert habe!”
Außerdem in dieser Folge von 2 Minuten 2 Millionen zu sehen: Bitter Sweet, Flextrainer und Happy Scratchy