✨ AI Kontextualisierung
Sigma Squared ist eine globale Gemeinschaft von mehr als 1.000 Unternehmer:innen unter 26, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, kaputte Branchen zu verändern und positive Auswirkungen zu erzielen. Zuvor war die Organisation als “Kairos Society” bekannt, die vor mehr als 13 Jahren in den Vereinigten Staaten gegründet wurde. Nun hat sie mit Michael Kowatschew einen neuen Präsidenten. Kowatschew ist The Pixel Beat-Co-Founder, NOVID20-Initiator und neuer Geschäftsführer bei somethingcreative in Österreich. Daniel Dippold, Co-Founder von ewor und der NEWNOW Group, tritt somit als Founding President zurück und steigt in den Aufsichtsrat auf.
Die verrücktesten Founder unter 26
Mit einer Präsenz auf fünf Kontinenten und in mehr als 25 Ländern handelt es sich laut Kowatschew um eine Community mit den verrücktesten Foundern unter 26. Die Idee sei es, den Steve Jobs oder Bill Gates “von Morgen” langfristig zusammenzubringen. Darunter sind Gründer, deren Unternehmen mit mehreren hundert Millionen Euro oder mehr bewertet sind oder etwa über plus 100 Mitarbeiter verfügen. Auch Unicorn-Founder wie Felix Ohswald oder Hannah Wundsam, Vaitea Cowan von Enapter, Eric Steinberger von ClimateScience und Sebastian Böhmer von First Momentum gehören zur “invite-only-“Gemeinschaft.
Aus Kairos Society Europe entstanden
“Sigma Squared hat als Organisation nun Stabilität und eine unglaubliche Dynamik erreicht. Ich freue mich darauf, unsere Community auf dem Weg zum nächsten Level zu führen und Sigma Squared Fellows dabei zu unterstützen, die Zukunft zu verändern.” sagt Michael Kowatschew. Die Sigma Squared Society ist aus der Kairos Society Europe entstanden, die vor mehr als 13 Jahren, im Jahr 2008, in den Vereinigten Staaten gegründet wurde.
Sigma Squared veranstaltet jährlich den globalen Sigma Squared Summit zu dem Sigma-Squared-Fellows und Executives eingeladen werden. Vergangenes Jahr fand der Summit an der Wirtschaftsuniversität Wien statt – 2022 soll der Summit im Oktober in Cascais, Portugal, über die Bühne gehen und kann nur von Fellows und speziell eingeladenen Führungskräften besucht werden.