✨ AI Kontextualisierung
Das Berliner Startup Yuicy ist auf der Suche nach einem guten Fruchgummi entstanden. “Wir suchten eine leckere, vegane Alternative zu bestehenden Produkten. Ohne künstliche Geschmacksstoffe und hochdosiert an Vitaminen und Mineralien. Wir fanden aber keines. Uns fiel auf, dass alle Hersteller mit hohen Temperaturen produzieren und wichtige Vitamine dabei beschädigt werden”, schreiben die Founder Nicholas Fechtner und Anna Klinger auf ihrer Website.
Yuicy mit patentierter Methode
Also entwickelten beide eine Rezeptur, die es ermöglicht, die “Gummies” bei Raumtemperatur herzustellen. Dank dieser patentierten Methode sollen sie besonders saftig schmecken und zugleich wirksam sein. Die Produkte von Yuicy sind unter anderem hochdosiert an Biotin oder Vitamin B12 und sollen bei einer regelmäßigen Einnahme ihre Wirkung entfalten.
Die beiden Founder:innen stellen sich am kommenden Dienstag bei “2 Minuten 2 Millionen” dem TV-Publikum vor und haben dabei prominente Unterstützung.
Das Traumpaar: Hillinger und Gschwandtner beteiligt
“Ich stehe jetzt da, weil die zwei richtig gut sind”, richtet Star-Winzer Leo Hillinger an die Jury auf der Bühne. Der ehemalige “2 Minuten 2 Millionen”-Investor feiert damit sein Comeback bei der Show; diesmal aber nicht als Business Angel, sondern als Beteiligter des Jungunternehmens.
Da auch Runtastic-Founder Florian Gschwandtner ebenfalls an Yuicy beteiligt ist, findet Leo Hillinger klare Worte zum deutschen Startup. Er sagt: “Ihr wissts eh, der Flo ist kein Depp, und ich hab‘ mir die ganzen Zahlen angeschaut […] Ich stehe vollkommen dahinter.”
Mehr dazu am Dienstagabend bei “2 Minuten 2 Millionen”. Weiters dabei: FAIO, Enna und Brenzian.