✨ AI Kontextualisierung
Im Vorjahr gab es 40 Startups, die in der “Höhle der Löwen pitchten. 25 bekamen vor laufender Kamera Zusagen, wovon nur vier Deals platzten. Allein Handelsexperte Ralf Dümmel investierte insgesamt 1,52 Millionen Euro in die Ideen der Gründer. Heuer startet die Startup-Show am 22. März um 20:15 auf dem TV-Sender Vox. Wieder mit dabei: Nico Rosberg, Dagmar Wöhrl, Nils Glagau, Judith Williams, Georg Kofler, Carsten Maschmeyer und Ralf Dümmel.
Verschiedene Branchen in der Höhle der Löwen
Unter anderem dürfen sich Zuschauer bei der “Höhle der Löwen”-Frühjahrsstaffel auf Jung-Unternehmer aus dem Bereich Sport freuen, die mit Erfindungen zum Thema Fußball, Boxen, Fahrradfahren und sogar E-Sport vor die Investoren treten. Auch Startups rund um Verpackung, Badezimmer, Einweggeschirr, Food und Beauty werden vertreten sein.
Millionen und Marschkapellen
Einige Gründer zeigen sich in dieser Staffel von ihrer Idee derart überzeugt, dass sie ein Millionenerbe in ihr Unternehmen gesteckt haben, andere wiederum lassen eine echte Marschkappelle im Studio auftreten. Auch eine Ex-Dschungelcamperin wagt sich mit ihrem Startup ins Studio.
Die Löwen und der Mückenstich
Während manche Founder sich in dieser Staffel mit bescheidenem 50.000 Euro Kapital zufrieden geben, werden andere auf ein Investment von 1.000.000 Euro schielen. Nebenbei werden die Löwen auch Mut beweisen müssen, wenn es darum gehen wird, sich von einer echten Mücke stechen zu lassen.