✨ AI Kontextualisierung
„Der Erweiterung unserer Geschäftsfelder in den Gesundheitsbereich ist ein seit mehreren Jahren geplanter und intensiv vorbereiteter Prozess vorausgegangen. Ich freue mich sehr, dass wir mit der Zahnklinik Wien Döbling nun unser erstes Unternehmen in diesem Bereich in der Diamir Familie willkommen heißen können. Der Gesundheitsbereich steht vor großen digitalen Herausforderungen und Chancen. Wir möchten hier als starker technologischer Partner in verschiedensten Bereichen tätig werden“ sagt Dr. Maximilian Nimmervoll, Gründer & Geschäftsführer der Diamir Holding.
Das Unternehmen mit Sitz im 19. Wiener Gemeindebezirk verfügt über elf Jahre Erfahrung im Aufbau und der Beteiligung an Software- & Technologie-Unternehmen sowie in der Projektentwicklung im Premium Immobilienbereich. Die beiden Gründer und Geschäftsführer Maximilian Nimmervoll und Lorenz Edtmayer haben sich auf die Fahnen geheftet, die Wertschöpfung in jedem Unternehmensbereich zu steigern. Die Zahnklinik Wien Döbling passt den beiden Unternehmern zufolge strategisch perfekt in die Ausrichtung der Diamir Gruppe, da das Thema Digitalisierung insbesondere in der Zahnmedizin eine zunehmend bedeutendere Rolle spielt und der Einsatz von 3D Scannern, 3D Fräsen oder 3D Druckern für eine Revolution der Arbeitsweise sorgt. Hier will das Unternehmen auf technologischer Ebene Synergien in der Entwicklung von digitalen Tools für Patienten und Zahnärzte schaffen. Dabei setzt man auf die über 30 Jahre lange Expertise des neuen Mitgesellschafters Dr.med.dent. Sehdi Sarmini, seines Zeichens Gründer und Eigentümer der Zahnklinik Smile Clinic Salzburg. Er wird die medizinische Ausrichtung der Zahnklinik Wien Döbling übernehmen.
Disclaimer: Lorenz Edtmayer und Maximilian Nimmervoll sind durch ihre Beteiligungsgesellschaften zu je 5,6095 % am brutkasten beteiligt.