✨ AI Kontextualisierung
Aufbau des Grillers. Kohle schichten. Hitze erzeugen. Grill-Utensilien bereitlegen, Salate und Saucen besorgen. Grillkäse, -gemüse und -fleisch. Und nach dem Essen alles entsorgen und säubern. Wer der Vorstellung erliegt, Grillen ist pure Entspannung, der steht entweder vor seinem ersten Mal oder hat eine äußerst entspannte Grillseele inne. Für alle anderen möchte Grillaxed “Nome est Omen” sein und für eine relaxte Grill-Atmosphäre sorgen.
Grillaxed: Grillen ohne Aufwand
Das Motto der drei Gründer Jonas Bräuer, Jonas Möslein und Erik Lachmann lautet “Grillen und Chillen”: “Aller Grill-Aufwand hat mit Leichtigkeit und Spontanität nichts mehr zu tun”, meinen die Gründer. “Dabei gibt es doch heute für jede Situation perfektive Services. Ob Fahrrad, Tretroller oder Auto, per Smartphone ist schnell reserviert oder die Pizza bestellt. Für spontanes Grillen hat das Internet noch keine Lösung.”
Grill-Lieferservice
Deshalb haben sie einen Lieferservice für das Grillerlebnis entwickelt. So geht’s: Über die Website einloggen, Lieferort und -zeit auswählen, Personenanzahl angeben und das Grillmenü inkl. Getränke zusammenstellen. Per Lastenfahrrad werden die Grillboxen samt Grill, Anzünder, Grillzange, Geschirr und Bestecke angeliefert.
“Das Herzstück unserer Box ist der Holzkohlegrill. Dank neuster Technik ist es sowohl raucharm als auch funkenflugfrei sowie innerhalb von fünf Minuten auf Betriebstemperatur”, erklärt Lachmann. “Nach dem Grillen holen wir alles wieder ab, inklusive des Mülls. So bleiben die Parks schön sauber und die Kunden können ganz relaxed bleiben.
Bisher ist Grillaxed in der deutschen Stadt Leipzig vertreten, plant aber die Expansion in mehrere Städte. Dafür benötigen sie Kapital.
Wer sehen möchte, ob sie dies erhalten, kann dies in der “Höhle der Löwen” am Montagabend tun. Weiters dabei: Keego aus Wien, Imagine Playhouse, Konkrua und This Place.