Petra Mira Kargl ist die Erfinderin der “Gourmet Pralinen”. Seit ihrer Kindheit war die Küche ein Schlachtfeld der Experimente – mit Fokus auf Kuchen und anderen Süßigkeiten. Heute allerdings bewegt sich die Wienerin im Gebiet des “Fancy Cookings”.

“Unterschiedliche Küchen zu fusionieren, den eigenen kreativen ‘Pep’ beizumischen und ein neues Gericht daraus entstehen lassen, ist meine Leidenschaft. Es ist eine Art der geheimnisvollen Alchemie für mich”, beschreibt sich die Gründerin selbst. “Das Verlangen danach, neue Geschmäcker zu kreieren, habe ich in den vergangenen Jahren bei der Entstehung von ‘Sweet Spices’ entdeckt, und seit dem folge ich dieser Linie mit großer Leidenschaft.”

Sexy Pralinen von Gourmet Pralinen

Dabei handelt es sich um fruchtige, würzigen Delikatessen, die simpel ihrer kindlichen Leidenschaft der darstellenden Künste entspringen. Mira Kargl hatte sich nämlich einige Zeit mit Design in der Modebranche beschäftigt und setzt heute Einflüsse wie etwa Schönheit, Ästhetik und “Sexyness” in ihre Kreationen mit ein. Ein kulinarischer G-Punkt, wie sie erklärt.

Im Sortiment der Gourmet Pralinen finden sich u.a. Pralinen wie “love ball sashimi” mit Ingwer, Zitrone und Tonkabohne, “zucchini in love” (Ananas-Kiwi-Limette), “lucky cherry”, das Orange, Kardamom und Chili beinhaltet und “vanilly day” mit Erdbeere, Vanille und Rosé.

Selbstabholung nötig

Die händisch gestalteten Pralinen sind im Kühlschrank vier Tage haltbar und können online als achter- oder 16er-Box gekauft werden. Geliefert wird jedoch nicht; bei der Selbstabholung, muss man sich Ort und Uhrzeit persönlich mit der Gründerin ausmachen.


Wer mehr über die Gründerin und ihre Pralinen erfahren möchte, hat am Dienstagabend bei “2 Minuten 2 Millionen” Gelegenheit dazu. Weiters dabei: Afreshed, Lympic, Orea und Prozente4you.