Es ist wieder soweit: “Die Höhle der Löwen” startet heute Abend um 20:15 Uhr auf Vox mit der mittlerweile siebten Staffel. In der ersten Sendung werden wieder fünf Startups ihre Business-Ideen vor den Investoren – auch Löwen genannt – pitchen. Zu den Investoren zählen diesmal Ralf Dümmel, Nils Glagau, Georg Kofler, Carsten Maschmeyer, Frank Thelen, Judith Williams und Dagmar Wöhrl. Ex-Formel 1 Weltmeister Nico Rosberg wird dann im Herbst zu sehen sein und Frank Thelen als Investor ablösen – der brutkasten berichtete.

Hier könnt ihr vorab für euren Favoriten der ersten Folge der neuen Staffel voten. Dafür müsst ihr nur auf den Favoriten klicken. Die Beschreibungen zu den einzelnen Startups findet ihr unten.

[yop_poll id=”8″]

+++ Millionen-Exit für DHDL-Startup Lizza +++

MIMIK Skincare

In der ersten Folge der siebten Staffel wird MIMIK Skincare an den Start gehen. Das Startup hat eine individuelle Gesichtscreme entwickelt, die Konsumenten sich individuell für das eigene Hautbedürfnis anpassen können. Dabei handelt es sich um ein Baukastensystem, das aus einer Basic-Cream mit ein bis zwei Boostern besteht. Zudem kann die Creme mit einem Duft ergänzt werden.

(c) TVNOW / Bernd-Michael Maurer

=> mehr über das Startup

Pakama Sports Bag

Das Produkt, mit dem das Düsseldorfer Startup Pakama in der ersten Folge der aktuellen Staffel von “Die Höhle der Löwen” antritt, sieht auf den ersten Blick recht gewöhnlich aus, ist aber relativ komplex. Der “Lifestyle-Rucksack” des Unternehmens bietet integrierte Trainingsgeräte und eine dazugehörige App mit Trainings-Tipps.

TVNOW / Bernd-Michael Maurer

=> mehr über das Startup

Whillhelm Grill

Die Gründer Michal Schunke und Mathias Dögel haben einen Holzkohlegrill mit App-Steuerung entwickelt. In nur zehn Minuten ist der smarte Grill einsatzbereit und bietet den Nutzern eine exakte Kontrolle des Lüftungssystems, um so die Temperatur anpassen zu können.

(c) TVNOW / Bernd-Michael Maurer

=> mehr über das Startup

Rootify

Mit der App Rootify sollen die Nutzer in enger Abstimmung mit ihrer eigenen Muttersprache Fremdsprachen erlernen. Dabei werden die gemeinsamen Wurzeln per Algorithmus erkannt und sollen so den Nutzern das Lernen erleichtern. Das Startup bezeichnet sich selbst als das “Tinder für Sprachen”.

(c) TVNOW / Bernd-Michael Maurer

=> mehr über das Startup

ROSTdelete

Das Startup ROSTdelete hat einen natürlichen Rostentferner entwickelt. Die beiden Gründer Robert & Frank Lehmkuhl setzen bei dabei auf Nachhaltigkeit. Der Rostentferner ist biologisch abbaubar und kompostierbar. Zudem soll er für Chrom, Edelstahl und Lack wirken.

(c) TVNOW / Bernd-Michael Maurer

=> mehr über das Startup


=> zur Page der Sendung