✨ AI Kontextualisierung
Von Instagram über Facebook bis hin zu Microsoft: Auch heuer werden wieder starke Führungspersönlichkeiten der wichtigsten Unternehmen der Welt als Speaker bei der Female-Leadership-Konferenz Darwin & Marie auftreten.
+++Die erste Female Leaders Conference +++
Darwin & Marie: Die Highlights
Die internationale Konferenz für Business Leader, die sich als Ableger von der Digitalkonferenz Darwin’s Circle versteht, wird am 27. Februar 2020 in die mittlerweile zweite Runde gehen.
Female Leadership Conference Darwin & Marie | Kathrin Kuess von Darwin's Circle im Interview
Kathrin Kuess, Managing Director von Darwin's Circle, über die bevorstehende Female Leadership Conference Darwin & Marie.
Gepostet von DerBrutkasten am Mittwoch, 12. Februar 2020
Laut den Initiatoren wurde die Konferenz ins Leben gerufen, um “Diversität und Inklusion als kompetitiven Vorteil für Unternehmen zu unterstreichen”. Zudem sollen international erfolgreiche MeinungsführerInnen, GründerInnen und Führungskräfte auf C-Level-Ebene aus Technologie, Wissenschaft, Forschung und Innovation vernetzt werden.
Im Rahmen von Darwin & Marie werden wieder Themen wie Unbiased AI, Successful Leadership, Social Responsibility, New Work und Work Environments, sowie Corporate Transformation diskutiert.
85 Prozent Speaker sind weiblich
Wie die Initiatoren darauf verweisen, verfügt die Konferenz über eine Quote an weiblichen Sprecherinnen von über 85 Prozent. Dieser Wert ist in der Tech- und Digitalisierungsbranche einzigartig.
Für einen halben Tag kommen VertreterInnen von Microsoft, Facebook, Instagram, Harvard Kennedy School, Monzo und vielen weiteren internationalen Big Playern der Tech-Szene nach Wien. Zusätzlich wird Justizministerin Alma Zadić die Konferenz offiziell eröffnen.
Die Keynotes & Startups
Die SpeakerInnen kommen diesmal aus insgesamt zehn unterschiedlichen Ländern. Hier ein Überblick:
- Michele Myauo, Director, Cybersecurity Services Delivery, Microsoft
- Tina Kulow, Senior Director Corporate Communications, Facebook
- Siri Chilazi, Women and Public Policy Program, Harvard Kennedy School, Research Fellow
Auch Vertreter aus der internationalen Startup-Szene sind vertreten:
- Anna Lowe, Gründerin von Smartify, dem ‘Shazam und Spotify für Kunst
- Emma Smith, Gründerin von Eversend, Gewinner des Slush Awards und von Forbes als „30 unter 30“ ausgezeichnet
- Anna Radulovski, Gründerin von Coding Girls, Gründerin & CEO des WomenTech Networks und Regional Director des Founder Institute.
*Die Tickets für die Konferenz sind auf 150 Stück limitiert und nur auf Bewerbung erhältlich.
*Disclaimer: Die Teddy Beteiligungs GmbH (Maximilian Nimmervoll) und Disrupt Holding GmbH (Lorenz Edtmayer) sind zu je 5,61 % an der Brutkasten Media GmbH beteiligt.