Es klingt für mit Katzen lebende Menschen wohl zunächst zu schön um wahr zu sein: Eine Katzentoilette, die man deutlich weniger reinigen muss und die gleichzeitig nicht stinkt. Genau das ist das Versprechen der Cat Box by Skoon. Das Wunder-Katzenklo wird als komplette Box geliefert.

+++ 2 Minuten 2 Millionen: Alle Hintergründe & Sendung im Live-Stream +++

Wunder-Katzenklo: Das soll Cat Box by Skoon alles können

Beim Reinigen muss nur der Katzenkot entfernt werden. Der Urin und mit ihm sein Geruch würden komplett vom stark saugfähigen (nicht klumpenden, kaum staubenden und hypoallergenen) Streu auf Kieselalgen-Basis aufgesaugt, so die Erfinder. Bis zu einem Monat soll man (bei einer Katze) mit einer Cat Box auskommen, bevor man sie komplett entsorgt und durch eine neue ersetzt. Dabei soll sie zu 100 Prozent biologisch abbaubar sein und der Streu nur ein Viertel des Gewichts herkömmlicher Varianten haben.

2 Minuten 2 Millionen-Kandidat ist nur Lizenznehmer

Diese Woche wird die Cat Box bei Skoon bei 2 Minuten 2 Millionen vorgestellt. Ungewöhnlich: Wolfgang Kamper, der das außergewöhnliche Katzenklo präsentiert, hat es nicht selber entwickelt. Es kommt von einem US-Unternehmen, das erst seit einigen Monaten damit am Markt ist und durch eine humorvolle Werbestrategie auffällt (siehe Video). Der Wiener Neustädter Kamper ist Lizenznehmer und Vertriebspartner.

Cat Box by Skoon-Werbevideo:

Abo-Modell oder doch lieber Mediashop in Österreich?

Die wenigen Produkt-Reviews über das Wunder-Katzenklo, die bereits zu finden sind, fallen sehr positiv aus. Das US-Unternehmen vertreibt die Katzentoilette in den Vereinigten Staaten in einem Abo-Modell. Auf welchem Weg der Vertrieb in Österreich erfolgen soll, ist noch nicht bekannt. Kamper ist Franchise-Nehmer der Tierbedarfs-Kette “Das Futterhaus”. Bei 2 Minuten 2 Millionen hat er es aber vielleicht auf Mediashop-Chefin Katharina Schneider und Teleshopping als Vertriebskanal abgesehen.

⇒ Zur Page des US-Unternehmens

Redaktionstipps