✨ AI Kontextualisierung
Das oberösterreichische Startup 7hauben bietet Online Koch- und Backkurse an und verfügt in Europa über mehr als 50.000 zahlende User:innen (und fast drei Millionen “free” Nutzer:innen). Die beiden Gründer Johannes Sailer und Markus Auzinger haben bisher rund 50 Eigenproduktionen entwickelt, darunter Brotbackkurse mit dem “Brotpapst” Lutz Geißler sowie Kochkurse mit Starkoch Johann Lafer, Gastrounternehmerin Haya Molcho von NENI und den Köchen Andreas Döllerer, Eduard Dimant und Hannes Müller. Auch Konditorweltmeisterin Eveline Wild ist involviert.
7hauben: drei verschiedene Formate
Die Kurse können in drei verschiedenen Aboformaten (Basic, Duo, Family) oder einzeln erworben werden. Im Angebot enthalten sind der Zugang zu den Kursvideos und ein dazugehöriges Kochheft mit allen Rezepten und zusätzlichen Infos.
Sie haben eine Dauer von bis zu sechs Stunden, in denen die jeweiligen Experten nicht nur Tipps, Rezepte und Techniken preisgeben, sondern auch mit Hintergrundinfos und Details auf das jeweilige Thema eingehen.
7hauben-App mit neuen Sprachen
“7hauben ist stetig am Wachsen. In 2022 haben wir zusätzlich zu unseren Eigenproduktionen elf Fremdproduktionen übernommen und sechs neue Kurse lizenziert. Dadurch kommen eine Vielzahl an neuen Themen zu unserer Plattform, sowie erstmals englisch-, niederländisch- und spanischsprachige Inhalte. Darüber hinaus erlaubt es unsere 7hauben-App mit vielen neuen Funktionen, die Kurse noch angenehmer unterwegs zu schauen”, heißt es per Aussendung.
Neben den kostenpflichtigen Kochkursen gibt es bei 7hauben auch Gratisrezepte von Profiköchen mit passenden Videos dazu.
Mehr dazu heute Abend bei “2 Minuten 2 Millionen”. Außerdem in der Show: Skinscreener, GK’s Hufschuh und DistrictART.